Beiträge von xT2eMe

Ich habe festgestellt, dass dieser Bereich um die Kamera leicht beschlagen ist. Ich vermute, dass es sehr wahrscheinlich daran liegt, warum ich in letzter Zeit des öfteren die Meldung „Frontkamera keine Sicht“ erhalte. Meist passiert es, wenn ich zum Stillstand komme, weil vorne ein Auto zum Stehen kommt. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es dem Arkana deutlich schwieriger fällt, die Spur halten zu können, obwohl die weißen Streifen deutlich erkennbar sind.

Frage: Weiß jemand, wie ich in diesen Bereich rankomme, um ein Antibeschlag Spray nutzen zu können?

Hallo, dass verstehe ich auch nicht so ganz. Der Verbrauch scheint mir bei unserem 1.4 Intense auch sehr hoch.

Naja, bei 7,4l/100km Verbrauch, kommt man bei unserem Arkana ca.670km weit. Das finde ich eigentlich ganz okay. Natürlich hätte ich mir bei so einem Auto auch min. 10L mehr Kapazität gewünscht…

Ich fahre ab Tankanzeige noch etwa 40km und kann 52 Liter tanken. Hab wahrscheinlich einen größeren Tank bekommen ;)

Oder deine Tanke hat die Zapfsäule nicht geeicht ;)

Laut Herstellerangaben hat der Tank 50L

Ich bin, nachdem mein Arkana bei 70km Restreichweite gepiept hatte, tatsächlich noch 70 km gefahren (ich wollte es ausreizen). Man konnte kein bisschen mehr vom Weißen in der Tankanzeige sehen. Volltank waren 48L. Ich frage mich auch, ob der Schwimmer im Tank auch zuverlässig ist? Dennoch nervt es mich ungemein, dass nach dem Piepen und 70km Reichweite plötzlich nichts mehr angezeigt wird. Ich bin da recht entspannt, aber meine Frau wird da ziemlich panisch :D.

Hallo! War heute zum ersten Service beim Autohaus. Hab mich auch nach dem Facelift Umbau erkundigt. Fazit! Es klappt plug and play und ich wäre nicht der erste Arkana Fahrer der das machen lässt.

Kosten knapp 300 Euro für die Teile und ca. 1,5 bis max. 2 Stunden Arbeit. Mit 500 Euro sollte man also auf jeden Fall dabei sein.

LG Wolfgang

Cool, danke! Ich werde dann mal bei einer anderen Filiale in meinem Umkreis fragen.

Naja ich frage mich, warum der Verkäufer mich abwimmeln sollte, wenn ich doch bereit war, für den Umbau 500 € oder mehr auszugeben.

Auf meine Reaktion, dass sei ein cleverer Zug von Renault, hat er nur gelacht.

Dafür kaufe ich hier kein neues Auto. Aber der neue Heckspoiler wird dennoch kommen. :P

Das mit dem Aussetzer "Frontkamera keine Sicht" habe ich seit anfang diesen Winters auch sehr oft. Das nervt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das in den vergangenen 2 Wintern (2022+2023) nicht hatte. Ich hatte eher das Gefühl, dass vielleicht nach dem Tausch der Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) die Kalibrierung durch Carglass nicht sauber gelaufen ist. Ich beobachte es im Frühling, ansonsten ab zum freundlichen..

Habt ihr bei dem Aussetzer auch das Gefühl, dass das automatische Fernlicht nicht zeitig reagiert? Da ist mir aufgefallen...

Cool Danke! Habe mir jetzt auch eine bestellt. Dann fehlt nur noch die Leuchte vom Kosmetikspiegel zu ändern, dann leuchtet alles in LED weiß. Habt ihr dafür vielleicht etwas gefunden? Mir gefällt das "Oldschool"-gelb nicht.

Edit: war die Leuchte im Handschuhfach nicht auch noch gelb? Austauschen! Hilfe 🥲

Hast du keinen oder findest du den neuen besser? :/

Ich habe erst kürzlich die Standard Lippe draufgeklebt.

Der neue Spoiler ist natürlich Geschmackssache, ich werde mir das in einem Autohaus genauer anschauen, auf dem ersten Blick gefällt mir das Design sehr.