Beiträge von xT2eMe

Von welchen Videos ist gerade die Rede? Ich würde mich freuen, Videos zum Arkana für selbermacher vorhanden ist kannst du mir einen Link schicken?

Hmm ich werde man das mit dem USB Stick probieren und mich dann melden, ja Serbien ist drauf aber die Türkei nicht...

Sicher? Wir sind letztes Jahr im Sommer mit dem Auto in die Türkei gefahren und ich konnte alle betroffenen Länder inkl. Türkei über Laptop und connect box herunterladen. Mit Türkei meine ich nicht nur die europäische Seite, sondern (in unserem Fall) bis Ankara.

Ich konnte zudem in jedem Land die live Daten (Wetter, Verkehr, Spritpreise) abrufen.

Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige hier bin xD

Zum Thema Regentropfen:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Regentropfen abgekriegt habe. Liegt wohl an der Form des Kofferraumdeckels, da beim Arkana durch die Coupé Form das Wasser eher auf die Seite verlagert wird. Das merke ich dann meist, wenn ich den Deckel öffne, wenns geregnet hat: Da fließt eine Menge Wasser an den Seiten aus.

Das hört sich schon mal sehr gut an.

Wie kann ich das mit der Garantie verstehen? Ist jeglicher Eingriff, um nur Dinge zu personalisieren, auch ein Grund für das Erloschen der Garantie? Hat da jemand schon Erfahrungen gehabt oder sind das reine Spekulationen?

Mich würde es schon interessieren, was man so alles mit dem Betriebssystem vom Arkana so machen könnte. Ich hätte zum Beispiel gerne, dass beim Motorstarten gleich das digitale Tacho mit der großen Karte dargestellt wird.

Oder vielleicht sogar noch die Möglichkeit, am Tacho etwas zu personalisieren. 🤤

Ja, das gleiche Problem habe ich auch ab und zu. Mir ist es des öfteren aufgefallen, wenn für die hintere Sitzreihe der Gurtwarner einschaltet, dass dann der Blinkerton aussetzt und erst beim nächsten Starten des Motors der Ton wieder kommt.

Ich habe nächste Woche die erste Inspektion und habe diesen Fall schon angemerkt. Mal sehen, ob bei mir der Freundliche das Problem beheben kann.

Mehr als die eingetragenen 205 lässt die Elektronik scheinbar nicht zu.

Richtig, ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Gefälle bis 207 km/h möglich war und dann kannst du regelrecht ein "abbremsen" gespürt. Ich vermute, der 140 EDC wäre in der Lage, 215km/h im leichten Gefälle zu erreichen. Dennoch finde ich diese Geschwindigkeiten beim Arkana nicht besonders komfortabel, da die Dämpfer ziemlich hart sind. Mit 150 Sachen macht es meiner Meinung nach Spaß, weil der Turbolader noch schön beschleunigen kann.

:P

ich habe hier mal angefragt, leider ist das nur für Großhändler / Unternehmer und nicht für Privat Käufer vorgesehen (Bild anbei)

Es sei denn, unser Forum ist ein Gewerbe und wir möchten alle Arkanas im Forum eine elektrische Heckklappe einbauen 😂