Beiträge von xT2eMe

Bei mir ist nach 800km folgendes aufgefallen:

1. Mir ist einmal der Ton vom Fahrzeug ausgefallen. Blinkergeräusche, Meldungen über den Bordcomputer, die eigentlich einen Ton abspielen, konnte ich nicht hören. Bei den Einstellungen für Blinkerlautstärke habe ich alles versucht. Das Radio lief aber weiterhin. Das Problem konnte ich nur nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und beim Einsteigen nach mehreren Stunden wieder zurücksetzen. Wenn mir das nochmal passiert, habe ich beim "freundlichen" etwas zu meckern.

2. Wenn das Fenster auf der Fahrerseite unten ist und ich die Taste für komplett hochfahren betätige, macht er bei 30% immer die schnelle Sicherheits Öffnung, als würde dort eine Hand oder andere Hindernisse vorliegen. Beim zweiten Mal Fensterschließen funktioniert es aber dann wieder. Nur warum beim ersten Mal nicht? Ggf. auch dafür dann zu Renoo.

Jo, die hab ich auch gesehen. Mal bestellt und berichte dann, wie gut es funktioniert.

Danke dir 👍🏻

So, nach 2 Tagen testen muss ich sagen: GEIL! Carplay ohne Kabel! Den Adapter werde ich noch gut verstecken. Man beachte nur, dass der Adapter als eine Art „Vermittler“ fungiert und daher ist eine Verzögerung von 0,5-1 Sekunde spürbar. Vor allem beim telefonieren.

Gekauft und getestet habe ich das „Carlinkit 3.0 mini“ und „Carlinkit AI Box“, wobei ich das 2. behalten werde, weil das noch zusätzlich ein vollwertiges Android System ist, dass sogar ohne Handy mit einer SIM Karte bestückt werden kann und damit am großen Bildschirm des Arkana viele neue Möglichkeiten öffnet. Mehr dazu könnt findet ihr auf Youtube. Der Preis ist zwar hoch, aber die Funktionalität finde ich genial!

Ich habe wieder was gefunden, um ein kleines Manko zu beheben. Mich hat bei der Probefahrt gestört, dass das Fach in der Mittelarmlehne nicht unterteilt ist, wie z.B. beim Qashqai. Das hier dürfte eine gute Lösung sein....

https://www.amazon.de/YEE-PIN-Aufbewahrungsbox-Mittelkonsole-Rutsch...

Meins kam zeitgleich mit dem Arkana und bin total zufrieden! Vielen Dank für die Empfehlung!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, nun nach 24h Im Besitz eines Arkanas, hier meine Liste, was mir nicht gefällt:

- CarPlay mit Kabel - > Dass ich mein Handy per USB anschließen muss finde ich total doof. Zumal verstehe ich dann die Kabellose Ladefunktion im Auto überhaupt nicht. Oder hat jemand zufällig eine Lösung mittels Adapter, sodass CarPlay auch Kabellos funktioniert?

Ich werde die Liste mit der Zeit aktualisieren.

Beispiel Audi A8

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand aus, ob man die Rückleuchten so modifizieren lassen kann, dass diese dynamisch leuchten? Ich hab mal ein Beispielvideo vom Audi A8 als Link angehängt. Da die Rückleuchten beim Arkana bis zur Mitte verlaufen würde das meiner Meinung nach richtig cool aussehen (z.b. als Begrüßungslicht).

LG

Ugur

Hi, Ergänzung dazu: ich habe meine vorige Woche an meinen RS Line ohne Probleme montieren lassen und bin schwer zufrieden. In meinem "Auge des Betrachters" verschafft das dem Arkana irgendwie ein abgerundetes Aussehen. Mir gefällt es :thumbup: IMG_0034.jpg

IMG_0073.jpgIMG_0060.jpg

Hey, das sieht mega nice aus 🤩 das werde ich wohl auch für meinen einbauen lassen. Kannst du mr verraten, wieviel mich der Spaß + Einbau kosten wird?