Beiträge von Metalingus93

    Von diesem Rückruf haben wir noch nichts gehört für unseren Arkana.

    Bei MyRenault steht auch nichts drin und im Oktober hatten wir den Arkana wegen der Nachrüstung der anklappbaren Spiegel in der Werkstatt, das hätten die doch sicher festgestellt, wenn da noch ein Rückruf offen wäre?

    Es muss ja auch nicht jedes Fahrzeug betroffen sein. Der Zeitraum 2021 bis 2022 brifft nicht unbedingt jede Serie/Charge.

    Solltest du betroffen sein bekommst du auf jeden fall Nachticht.

    Ich hatte das heute auch erstmalig. Knisterte selbst bei Mute... :/

    das spricht natürlich für ein mechanisch generiertes geräusch. Hatte das bei meinem Clio mal. Auch beifahrerseite. Da war das innenpaneel nicht korrekt eingehakt. Mit einem ordentlichen ruck gegen die geschlossene tür, gabs einen klick und das paneel war richtig eingehakt.

    Vielleicht auch euer problem?

    Also ich kann dazu nur sagen, dass meiner gerade im Roten Meer unterwegs ist :D

    Die Hoegh Trader soll am 30.11. in Zeebrugge ankommen wo er dann entladen wird. Und laut Händler soll das Auto Mitte Dezember bei ihm auf dem Hof stehen. Auf jeden Fall wird es denn denke ich spätestens im Januar soweit sein :)

    Vermutlich wird deiner dann auch auf der Trader sein.

    Dann sind unsere Arkanas wohl grade Nachbarn auf dem Schiff. Hoffentlich haben unsere wenigstens eine Balkonkabine :D

    Seh ich persönlich auch so, ist aber eine persönliche Entscheidung je nach Geschmack. Ich habe die Gummimatten noch beim Händler gegen normale Teppichmatten tauschen lassen, bis auf die Kofferraummatte.

    Ja, kann ich mich nur anschließen. Ich kann Gummimatten auch nichts abgewinnen. Sind bestimmt praktisch wenn man einen "dreckigen" Job hat mit Notwendigkeit von Gummistiefeln etc. da leicht und rückstandsfrei zu reinigen.

    Habe übrigens bei meinem Clio meine Standard Fußmatten vor 2 Jahren gegen neue Fußmatten von onlinefußmatten.de ausgetauscht. Habe die "Luxe Velours" genommen mit Roter Umrandung und bin sehr zufrieden damit. Lassen sich super reinigen und von Abnutzung bisher keine Spur (und aktuell ist das noch mein Daily Fahrzeug).

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand von Euch eine Garantieverlängerung dazu gebucht :/ . Da gibt es ja wohl verschiedene Möglichkeiten.......

    Moin,


    Ne, habe ich nicht. Werde aber ein Wartungspaket mit dazunehmen. Ich glaube mit einem guten Wartungspaket ist man besser bedient als mit einer Garantieverlängerung. Ich hab' mal über die Optionen geschaut, finde aber keine davon wirklich attraktiv.

    Warum soll ich den Schlüssel noch einpacken? Er sieht doch ohne Hülle sehr gut aus und man kann ihn in jede Tasche stecken. Mit einer Hülle wird der Schlüssel dicker und die Tasche (Hose, Hemd) auch. Das Gewicht habe ich nicht berücksichtigt.


    MfG

    Josef Both

    Na klar sieht der Schlüssel gut aus. Es gibt aber auch Leute die es gerne in Leder / Lederoptik verpacken, weil man es optisch noch besser findet. Zudem ist es ja auch ein schutz, nicht jeder möchte das es zerkretzt durch weitere Schlüssel in der Hosentasche oder oder oder. Beweggründe gibt es viele.

    Hi, hat jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können mit einem solchen Schlüsselcover aus Leder/Kunstleder? Mich würde interessieren ob die Knöpfe noch gut bedienbar sind und ob der Schlüssel gut drin sitzt (nicht zu eng, nicht zu locker).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wann hattest Du das letzte Mal zurückgestellt? Der Tageskilometerzähler läuft nicht ewig mit, soweit ich mich erinnnere, springt der bei 1000 oder 10000 automatisch auf 0.

    Echt, ist das so? Crazy. Bei ner Tagsfahrt nach Kroatien mit rund 1500 km wäre das semi-cool. Meiner Meinung nach sollte ein Tageskilometer sich gar nicht automatisch nullen, wenn nicht vom Nutzer aktiv betätigt.