Beiträge von Metalingus93

    Ich hatte bei meinem Clio nur ein mal das Problem, dass ich an der Tanke das ding nicht aufbekommen habe. Der Stellmotor vom schloss war defekt :D Da ging dann auch nichts mehr mit tanken.

    Ist aber schon ein ungewöhnlicher Fehler

    Ja siehste. Mehr haben wir doch nicht gewollt. Mir ging es genau darum jemanden zufinden der sich auch dazu bereit erklärt. Natürlich ist es noch passender wenn derjenige auch einen Arkana hat 😁. Vorlagen gibt es ja zu hauf die man anpassen kann. Ich denke nicht das man hier etwas komplett neu Modelieren muss.

    Ist an sich auch keine schlechte Sache. Kann mir auch vorstellen unter Ersatzteile eine 3D-Druck Sektion zu öffnen, wenn ich meinen bekomme und da vielleicht Ideen zu sammeln und zu schauen was sich aus der Community für Möglichkeiten ergeben.

    Für den Arkana brauchts ja die 21er Nuss, und bei meinen Felgen ist die Bohrung sehr eng, da hat die 21er kaum Luft. Die mit Plastik überzogene 21er reibt schon, und in Verbindung mit dem Schlagschrauber, kann auch die Spuren hinterlassen. Da ich meine Reifen sonst immer selbst wechsle (Montage war jetzt beim Kauf der Winterreifen dabei) hab ich meine passende Nuss mit Isolierband überklebt und die Montage erfolgt in Zukunft per Hand.

    Hier mal ein Bild von einer Felge die zerkratzt wurde. Die anderen haben noch schlimmer ausgesehen....

    Ach mies. Das ist ja sau ärgerlich. Danke für den Hinweis! Ich versuch's mal mit einer dünnen Filzschicht um die Nuss... im Januar :D

    Hatte 10 Firmen angeschrieben, von 4 keine Antwort, 3 können es nicht herstellen und 3 können es anbieten aber zu wahnsinnigen Preisen, das rechnet sich nicht.


    Ich werde das Angebot von Metalingus93 nutzen, siehe Eintrag #35.

    Ja, Beauftragung von drucken über Firmen lohnen sich leider echt nicht. Die Herstellqualität ist in der Regel gleichwertig zu heimdrucken aber dafür viel teurer. Ich will daran nichts verdienen und helfe gern :)

    Interessant - kenne ich ehrlichgesagt nur aus Youtube Videos aus dem Anglo-Amerikanischen Sprachraum. Ist auch gar nicht so verbreitet in Europa, oder? Habe auch mal fix das Web durchsucht - eine richtige "Norm" oder feste Regelung gibt es da nicht. Scheint ja nur eine Geschmackssache zu sein. Vielleicht hat da auch jemand mehr know how?

    Wer ein wenig Geduld mitbringen kann: Ich habe 3 3D Drucker und konstruiere auch selber Teile. Wenn ich meinen Arkana mal bekomme, nehme ich mal Maße und mache mal einen testdruck. Ich lade dann mal Fotos hoch und gegen Versand und deckung der Materialkosten könnt ihr mich dann gerne kontaktieren. Nur vor Januar wird das wohl nichts.

    Die bester möglich ist den Haltegriff zu tauschen (sie Link) passt perfekt


    https://www.amazon.de/gp/product/B09MCY7QY5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_im...


    Gruß Jogi

    Genau sowas rüste ich auch nach, wenn ich meinen habe. Ich mag diese einfachen Lösungen mit Klips und anderen Halterungen nicht. Das sieht wenigstens ordentlich integriert aus. Danke :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Du wirst mit Sicherheit Plastikhebel oder ähnliches benutzen müssen. In 80 - 90 % der Fälle sind solche Kleinteile geklipst. Wenn du keine offensichtlichen Schraubenöffnungen oder Verblendungen dafür siehst, hilft nur vorsichtig an den rändern zu hebeln.