Beiträge von Metalingus93

    Mein Händler hat seitens Renault, nach 2 Monaten immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Ich frage mich wieso es bei einigen so schnell geht und bei den anderen so lange dauert.

    Ich kann mir vorstellen dass es tatsächlich abhängig ist ob E-Tech oder "nackter" Benziner. Keine Batterie, keine zusätzliche Steuerelektronik, etc. Wobei zumindest eine Auftragsbestätigung sollte nach 2 Monaten echt da sein.

    Habe einen vorläufigen Liefertermin bekommen - auf den ich momentan aber noch nichts gebe. 15.09.2022. Zügiger als gedacht, sollte es stimmen. Werde mich nächsten Monat nochmal erkundigen wie der Stand so ist :)

    Ich verstehe deine aufbrausende Reaktion nicht ganz. Ursprünglich wolltest du doch wissen, warum alle so auf Textilfußmatten abfahren.

    Ich habe dir lediglich Licht von einer anderen Seite auf die ganze Sache gebracht und erklärt welche Erfahrungen ich gemacht habe, auch mit den entsprechenden techniken.


    Wie gesagt. Es ist eine Community - ein Austausch.


    Hatte auch nur Sorgen mit Textilmatten. Aber Du hast schon recht. Das hängt immer von der Situation ab. :S

    Danke, habe bisher noch nie so "richtig coole" Gummimatten gesehen. Habe mich damit aber auch noch nicht so sehr beschäftigt. Kennst du was spannendes? ;)

    Würde den Schwenk wohl nochmal testen, wenn es was ansprechendes gibt :)

    Update: heute um 14:00 Uhr habe ich meinen abgeholt

    Glückwunsch und viel Spaß!

    Das Grau ist echt Schick!


    Es gibt aber eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder etwas gediegener, eleganter (Schwarz, Weiß, Grau) oder "BÄM - Hier bin ich!" Mit dem DeZir Rot oder dem Valencia Orange.


    Nur meine persönliche Meinung: das Sansibar Blau ist weder noch. Gefällt mir am Arkana auch nicht ganz so gut.

    Die Anpassung der Systeme hab ich natürlich gelesen. Wenn Du mal drauf achtest, leuchtet der Taster für die Klima, wenn diese aktiv ist. Das ist seit dem ich den Arkana habe noch nicht oft gewesen.

    Und klar ist auch, dass die Klima nicht automatisch kalte Luft bedeutet. Aber Entfeuchten funktioniert nur, wenn sie auch aktiv ist. Ich fahre auch nicht im Ecomodus, der ist zu lahm.


    Sollte sich auch keiner angegriffen fühlen, ist nur ne Diskussion. 8o

    Alles gut, dafür sind Foren doch da. Für den Austausch. Nur so ergänzen wir uns alle doch.

    Hast du denn auch die gleichen schlechten Erfahrungen mit "viel Feuchtigkeit" bei Textilfußmatten gemacht?



    Okay, dann verstehe ich das. Ja, Automatikprogramme oder vorgewählte Funktionen folgen einer bestimmten Logik, auf die man leider keinen Einfluss hat, das stimmt.

    Trotzdem kann ich die Problematik mit den Textilfußmatten nicht teilen.


    Das ist aber auch sehr Anwenderspezifisch. Mit nassen Schuhen ins Auto, 5 Minuten zum Supermarkt und nach dem Einkauf wieder 5 Minuten zurück - da werden die Matten auch nicht ansatzweise trocken.

    Mit Nassen Schuhen. Ins Auto und 20 bis 30 min zur Arbeit, schon eher.