Beiträge von Metalingus93

Naja, die entfeuchtende Funktion der Klima fällt beim Arkana im Winter ja schon mal weg, außer Du schaltest sie manuell immer ein.

Das verstehe ich nicht ganz. Erleuchte mich bitte. :rolleyes: Edit: Sorry flascher Smiley: :/

Grade im Winter ist die Klimaanlage für mich wichtig. (Bei der Klimaautomatik wird diese übrigens anhand der gemessenen Luftfeuchtigkeit ohnehin (auch im Winter) eingeschaltet.)

Was viele nicht wissen/verstehen ist, dass Klimaanlage nicht automatisch Kalte Luft bedeutet. Die Kombination aus Klimaanlage und warme Luft ist genau so normal.

Wie gesagt, ich habe bisher keine Nachteile bei der Textilmatte empfinden können. :)

Also aus Optischer Sicht sind Textilfußmatten deutlich schicker. Grade wenn sich wagenfarbe und nähte Matchen.

Deine Feuchtigkeitssorgen kann ich gar nicht teilen. Es klingt bei dir so, als wenn man die Fußmatte in einem becken tränkt. In der Regel ist das bisschen feuchtigkeit am Schuh kein problem weil a) die angenehme Fahrtemperatur und b) die entfeuchtende funktion der Klimaanlage dafür sorgen, dass auftretende Nässe recht fix verdunstet.

Gummifußmatten sind bestimmt toll zu Reinigen, machen in meinen Augen aber mehr sinn, wenn man stark verschmutzte Schuhe hat und schonst nicht Herr der Lage wird, wenn man Textilmatten hat.

Das sind aber nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.

Beschlagene Scheiben habe ich nebenbei nur sehr selten "probleme".

Herzlich willkommen Metalingus93,

lass dir die Vorfreude nicht verderben, klar liest man hier auch,

diverse Schauergeschichten, aber der Arkana ist schon ein tolles Auto.

Dankeschön! Ich denke das ein oder andere ist nicht direkt abschreckend aber interessant zu wissen. Und wer weiß? Vielleicht, wenn auch unwahrscheinlich, kann mein Autohaus oder meine Erfahrungen zur Problemlösung beitragen.

Freue mich hier mitwirken zu könnnen. :)

Na dann ... Willkommen im (Warte)Klub.

Lieben Dank! Das warten ist eine Qual. Ich leide geduldig mit ;)