Zudem funktioniert dieser nur bis 120 km/h (also das aktive bremsen). Eine Warnung vor einer Kollision bekommt ihr bis 170 km/h.
Bei stehenden Fahrzeugen gibt es auch keine Warnung über 80 km/h. Funktioniert auch nur zwischen 7 und 80 km/h.
Zudem funktioniert dieser nur bis 120 km/h (also das aktive bremsen). Eine Warnung vor einer Kollision bekommt ihr bis 170 km/h.
Bei stehenden Fahrzeugen gibt es auch keine Warnung über 80 km/h. Funktioniert auch nur zwischen 7 und 80 km/h.
Zum Notbremsassistenten: Er reagiert auch bei zu später Erkennung von vorausfahrenden Fahrzeugen. Hat bei mir bereits ein mal ausgelöst. Hatte den Tempomat eingeschaltet auf einer Landstraße. Aus einer Nebenstraße mit einer hohen hecke ist dann einer rausgeschossen. Auch dann greift der Notbremsassistent.
Jop, das Problem hatte ich auch. Allerdings hat diese schon nach 7-10 km fahrt aufgegeben. Dann musste ich zwei Wochen lang ohne fahren, und dann ging es wieder für ca. 10 km.
Das Verhalten ist erstmal richtig - die Batterie soll ja geschützt werden. Dass die Batterie so schnell leer ist, ist aber definitiv nicht richtig.
Fehler: Batterie defekt. Sie ließ sich nicht mehr korrekt laden. Beim Laden über die Lichtmaschine ist nur ganz wenig Strom geflossen.
Batterie wurde getauscht, seit dem läuft alles tutto.
Vielleicht hilft es ja auch, sich durch das Forum nicht unruhig machen zu Lassen. Genau das ist die plattform für den Austausch untereinander.
Hat ein bisschen was von Essensbewertungen bei Google und co. Die Leute geben meist erst dann ein Kommentar ab, wenn sie sich darüber aufregen.
Bin mir sicher, dass es dutzende Menschen ohne Probleme gibt
Viel Spaß beim warten und ausprobieren
Hi,
aktuell gibt es keine native Möglichkeit Android Auto Wireless zu verbinden. Das Apple Car Play funktioniert Wireless.
Ob das Softwaretechnisch mit einem Update möglich sein wird, bezweifle ich erst mal.
Es gibt als "nachrüst-lösung" Android Auto Wireless Boxen. Diese sind dauerhaft mit dem Kabel verbunden und du verbindest dich dann Wireless mit dieser Box.
Ich muss zugeben, dass ich auch nur probleme bei Kunstleder Lenkrädern hatte mit abrieb und abblättern. Bei Echtleder eigentlich gar nicht.
Ich muss zugeben, ich habe sit dem wechsel auch probleme mit der Batterie. Wenn die voll geladen ist, und Start/Stopp läuft, dann hält dieser zustand so ungefähr einen Tag. Am nächsten Tag sofort die Meldung "Batterie wird geladen" "Sicherheitsmodus" bla bla. Die entläd' sich so schnell, dass es nicht mehr feierlich ist. Zwischenzeitig war ich damit in der Werkstatt, da ich vermutet habe, dass die Werkstatt vergessen hat die Batterie neu anzulernen nach längerer demontage beim Kupplungswechsel. Angeblich alles okay, müsste nur mal voll geladen werden oder längere Strecke zurückgelegt werden. Segeln und Start Stopp funktionierten nach dem Kupplungstausch nur ein mal in 3 Wochen, trotz fahrten von länger als 3 Stunden am Stück und in der Folgewoche vollladen über externes Ladegerät....
Naja. Ich habe nach wie vor probleme mit der Batterie, das werde ich definitiv nochmal eskalieren lassen.
dmfsascha halt uns auf dem laufenden....das ist ja komplett kacke
Alles anzeigenNa ja, normal ist das eigentlich eher nicht.
So etwas sollte der Vergangenheit angehören.
Bei meinem Espace (RFC) zersetzte sich das Innenleben der Rückleuchten, nach knapp 4 Jahren, in denen er ca. 98 % seiner Zeit bei mir in einer gut belüfteten Garage verbrachte. Die roten Beschichtungen innen zerfielen in den Rückleuchten zu Krümeln....(Ich hatte wirklich viele Renault`s zuvor, derlei Probleme hatte aber keiner von Ihnen.)
Das so etwas nicht normal ist, kann ich an meinem Outlander PHEV (4 Jahre alt) sehen, vorne und hinten alles ohne Beschlagen und Trocken.
Geht also definitiv auch besser!!!
Besser geht immer. Das steht außer Frage. Aber mal von innen beschlagene Scheinwerfer hatte ich schon in meinem Clio, und davor auch mal im Twingo. Wie gesagt, wenn es nur wie Nebel beschlagen ist, sollte es zu keinerlei weiteren problemen kommen, weil es sich von selbst zügig verflüchtigt. Triefendes oder gar stehendes Wasser ist definitiv ein Problem.
Man halte sich einfach vor Augen, dass Scheinwerfer nicht in entfeuchteter Umgebung gefertigt werden. Und auch das bisschen Luftfeuchtigkeit setzt sich unter optimalen bedingungen ab. Auch bei belüfteten Scheinwerfern und Rückleuchten.
Meiner Meinung nach: seltener/gelegentlicher dünner beschlag ist okay.
Häufige und oder gar hohe Wassermenge und beschläge sind ein fall für den Hersteller/Zulieferer.
Das kann bei neuen Autos durchaus mal vorkommen, ist aber (wenn es nur paar Tröpfchen als beschlag sind) keine große Sache. Gehen bei etwas wärme wieder weg.
Wenns triefend runterläuft und du ne Pfütze im Licht hast, ab zum freundlichen.
Moin,
ich behaupte einfach mal, dass es keinen unterschied macht ob Fast-Track oder selbst konfigurierter R.S. Line 160 EDC.
Du könntest auf ein zischend/schleifendes Geräusch beim Schalten achten (war bei mir vom 3. in den 4. Gang. Siehe hier (Getriebe Geräusche - WHOOOOP). **EDIT* Dort habe ich auch eine Sounddatei hochgeladen, weil geräusche schwierig zu beschreiben sind.* Kann aber auch sein, dass du bereits eine gefixte variante bekommst. Ist also auch kein muss.
Sonst ist mir nichts weiter großartig aufgefallen. Vielleicht kann aber jemand noch was beitragen, der den Wagen länger als zwei Monate fährt
Ansonsten viel Freude mit deinem neuen und knitterfreie Fahrt
Gruß