Beiträge von Metalingus93

    Ich hatte das nur bei meinem Clio. Wenn ich den Wagen randvoll hatte, dann so 100-200 km gefahren bin und nachgetankt habe, ist die Anzeige nicht mehr auf Voll gesprungen. Hat mir aber dennoch den richtigen leerstand angezeigt.


    Frage: Hast du das immer oder auch nur bei einigermaßen hohen füllständen (also beim nachtanken)

    Moin Zusammen,


    bevor ich meinen Arkana abgeholt habe, haben wir den Clio meiner Frau verkauft und Sie hat meinen bekommen. Die zwischenzeit hatte ich den Safrane von meinem Vater geliehen. Heute kam ein Anruf von Ihm, dass ein Marder bei ihm gewütet hätte (angefressene Dämmung etc.).

    Das Problem hatten wir bei uns schon mal.

    Ich habe schon einiges gelesen... Buttersäure, elektronische Geräte, etc.

    Daher suche ich eure Erfahrungen, was ihr gegen Marder unternommen habt und viel wichtiger: war es erfolgreich?

    Wie vor einigen Monaten angekündigt, habe ich den Griff auf der Fahrerseite nun ausgetauscht. Kurzer ersteindruck: Verarbeitung ist in Ordnung. Man merkt aber auch, dass es ein Universalartikel ist. Die Schale ist 'nen Schnuff zu groß, dadurch passt diese nicht zu 100 % in die Vertiefung im Dachhimmel und schließt nicht komplett ab. Stört aber keineswegs. Auch die Rückstellfeder tut ihren Job gut.

    Es passt sich trotz Formatschwierigkeiten ganz gut ins Auto ein. Der Umbau geht (wenn man weiß wie) relativ fix.

    Danke für das fixe feedback.

    Bulldog66 Ja, genießen und Spaß haben auf jeden fall. Stimme ich zu. Will nur ausschließen, dass ich einen defekt habe :)

    Das Fahren macht trotzdem spaß :D

    Flapp Danke für die Infos, hilft es etwas besser zu verstehen. Was mich nur irritiert ist, dass das Symbol für Start Stop nur eingeblendet wird, wenn der Motor abschalten soll. Während der Fahrt gibt es das Symbol nicht. Das passt nunmal nicht zusammen. Erwarte in diesem Fall auch eine Meldung, dass Start Stop nicht verfügbar ist.


    Hab den Wagen erst eine Woche. Da macht man sich auch bei so "Kleinigkeiten" schnell Sorgen :P

    Moin Zusammen,


    ich glaube ich habe einen Defekt an meiner Start-Stop Automatik.

    Wenn der Motor Kalt ist, ist das ja normal - da kommt die meldung "Priorität Wärme Comfort" oder irgendwie sowas. Ganz am anfang hatte ich auch "Batteriepriorität" - das leuchtete mir auch ein.


    Zwischenzeitig funktionierte die Start Stop Automatik ganz normal. Auch beim Segeln hat der Motor abgeschaltet.


    Jetzt macht meiner das gar nicht mehr. Keine Prioritätenmeldung UND nachdem er warmgefahren ist, leuchtet das Symbol für die Start-Stop Automatik im Armaturenbrett auf (sollte also den Motor an der Ampel abschalten) aber der Motor läuft einfach weiter. Auch schön an der Drehzahl zu sehen.

    Jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Wenn ja, was war die Lösung dazu?


    Software sei aktuell, laut Multimediasystem. Meine Version: 283C30613R


    WhatsApp Image 2023-03-03 at 20.26.39.jpeg


    Edit: Foto an der Ampel, Motor warmgefahren, zuvor 1,5 Stunden Fahrt gehabt (deshalb vermute ich, dass die Batteriespannung in Ordnung ist, zumal die Tage davor es auch funktioniert hat)

    Dann würde ich mal den Sensor oder die Steuerung als Übeltäter vermuten. Auf jeden Fall in dein Autohaus und überprüfen lassen. Die Nummer mit dem Blinker kann auch Zufall sein 8)

    Sorry, hab' das wohl im ersten Moment falsch verstanden. Mit Steuerung meintest du bestimmt den Wahlhebel. Ich war im Kopf beim Steuergerät.