Beiträge von Marvin231

Ich denke das ist alles meckern auf hohem Niveau… Dann müsst ihr halt zu BMW, Audi, Mercedes gehen und euch was teureres gönnen…

Ich war mit den Probefahrten sehr zufrieden und für das Geld (habe aber auch sehr viel Rabatt als Soldat bekommen) kann ich mir kein besseres Auto wünschen. Wenn er genauso lange hält wie mein Clio 3 GT im Moment, dann ist er auf jedenfall sein Geld wert…

Hayahasi Ich verstehe deinen letzten Post hier jetzt nicht wirklich… aber wäre schön, wenn hier in einem Forum, wo erwachsene Menschen miteinander reden, nicht so viele toxische Beiträge gepostet werden.

Was ist jetzt der Konsens deines letzten Posts? Keine Garantieverträge abschließen? Alle Autos werden schlecht oder ungenau gefertigt? Heute Autos sind alle schlecht, früher war alles besser?

Eine einfache hilfreiche Antwort auf ein Problem wäre schöner gewesen…

Also… Kurzer Zwischenstand. Mein Händler hat noch mal über den Disponenten Geprüft und meine Bestellung scheint angenommen worden zu sein. Auf Nachforschungen meinte er, dass sie am 13. Mai eine Info erhalten haben, dass die RS E-Tech 145 Variante nicht mehr verfügbar ist. Alle Bestellungen die vorher getätigt worden und an den Hersteller übermittelt worden sind, sollten eigentlich auch gebaut werden.

Er meinte zusätzlich (zu dem, dass wir einfach warten müssen), dass sollte wirklich irgendetwas nicht funktionieren (wovon er nicht ausgeht) dann würden wir eine Lösung finden. Wovon er mir abraten würde (wenn ich bei Renault auch zur not einen anderen Wagen kaufen möchte) von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Renault gehen sie derzeit stark davon aus, dass die Preise stark ansteigen werden und auch die Finanzierungskonditionen nach oben gehen werden.

Grund für die ganzen Änderungen an fast allen Modellen derzeit bei Renault sagt er, dass viele Teil tatsächlich in Russland gefertigt werden (unter anderem Gabelbäume etc.) Da jetzt durch die Ukrainekrise Russland quasi als Zulieferer wegfällt, haben sie derzeit Probleme mit den Teilen. Es ist also definitiv kein Problem technischer Natur beim Arkana festgestellt worden oder ähnliches…

Naja… jetzt heißt es abwarten… Er meinte in 2 bis 3 Wochen müsste man genauere Informationen haben. Jedoch ist meiner wirklich bestellt und die Bestellung ist beim Hersteller auch angenommen worden.

Don‘t feel ashamed… As a student pilot I have to deal with all this direction finding Bull**** all the time. I think it is quite nice to have such information on board… But I think at the same time, that I won‘t use it quite often. Correct me if I‘m wrong, but the map is moving in the correct direction as I am driving, isn‘t it. Like always pointing in the same direction as the car? So there should be no trouble.

Don‘t feel stupid. Feel free to ask. There are many other forum users who will help you as well. ;)

I think it is correct… The red tick is indicating north… so you are now facing south west, so it is correct… I don‘t see the problem…

If you look directly in southerly direction, west would be right and east to the left of you… looking in northerly direction vice versa….

If you turn the compass to the left to indicate north in direction of the front of the car, than you could see it more easy… the compass in the image shows that you are facing south westerly heading… North is to the right behind you, indicated by the red mark…

Hope this helps… everything should be correct

Verständlich… Wenn, dann will ich wieder ein RS Modell haben… Das Techno Modell hat weder den E-Shifter, der mir gut gefallen hat, noch das dunkle Interior, noch die Felgen mit dem schicken Rot… Auch sind die Felgen komplett anders… Und das größte Problem für mich ist, mein aktuelles Auto hat bis Ende des Jahres TÜV… sollte sich das alles verzögern, dann muss ich den TÜV neu machen, neue Winterreifen kaufen und eventuell mehr geld dort reinstecken, was ich nicht will… Also das kann es wirklich nicht sein… Ich hoffe und bete, dass der mist mich nicht auch trifft… Für dich tut es mir sehr leid… So lange ich noch keine Info habe, stirbt die Hoffnung zuletzt xD