Wie ist das denn jetzt eigentlich, wenn ich mit dem E-Tech eine längere Strecke Autobahn mit ihm fahren würde und die Batterie ist nun leer bzw muss geladen werden? Wie hoch ist dann der Verbrauch? Muss man dann wirklich aufgrund des 94PS Verbrenners seeehr gemächlich fahren, weil er sonst zu viel schluckt? Hat das noch was mit Fahrspaß zu tun?
Beiträge von Marvomat
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Meiner wurde gestern mal entladen und ich rechne mit einer Anmeldung am 15.6. bevor es dann am nächsten Tag in die Südsteiermark ins Hügelige geht. Der Hybrid kann dann seine Stärken zeigen. Jetzt hängst an der Spedition. 3,5 Monate Wartezeit lassen sich ertragen.
Gerade weil es ein Hybrid ist wird er da viel schlucken. Auch für die Autobahn ist der nix, wenn die Batterie leer ist und zusätzlich von dem schwachen Verbrenner noch aufgeladen werden muss und dieser mit seinen 94PS das 1,4t schwere Auto bewegen muss ....ich glaube da verschätzen sich manche schnell oder fahren dann wirklich seeehr gemächlich.
Die Batterie vom Arkana ist halt nicht groß.
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Trotzdem sehr guter Wert finde ich
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Hier ist immer noch der E-Tech bereich. 😉
Das ist mir bewusst, aber laut Signatur fährt er einen TCe 140
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Hallo zusammen,
Bin öfters nach Rumänien (1060km) unterwegs.
Bei meiner ersten Fahrt mit meinem Arkana lag der Verbrauch bei 4.8l/100km.
Überwiegend fuhr ich dabei aber 120 bis 130km/h auf der Autobahn.
Kann mich über den Verbrauch nicht beklagen. Davor hatte ich einen VW Passat mit 2.0Tdi und annähernd den selben Verbrauch.
Und das mit dem TCe 140? Ist doch sau gut.
So langsam glaube ich, dass der TCe doch der richtige für mich wäre. Fahre auch viel Autobahn (80%)
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Außer dass es den RS als E-Tech nicht mehr gibt, hat sich ja nicht viel geändert
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Ich glaube ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen
Der Arkana E-Tech kann bis zu 3km rein elektrisch fahren bzw startet immer erst elektrisch und schaltet den Verbrenner erst dazu, wenn die Batterie leer ist, richtig? Die 3km sind aber irgendwie ein totaler Witz. Für mini mini minimale Kurzstrecken bzw Stadtverkehr ist das doch nur interessant.
Der Arkana TCe 140 zB hingegen kann das mit dem rein elektrischen Anfahren nicht, aber ansonsten können beide das gleiche wie zB segeln?
Wozu sollte ich dann den teureren E-Tech kaufen?
Sparen tut man da ja dann nicht wirklich.
Ich denke auch gerade wenn man wie ich über 80% Autobahn fährt nicht.