Beiträge von Davidwa

    Wo hast du denn bestellt in Minden wenn ich mal fragen darf? Zufällig bei Kleinemeier?!?

    Hallo in die Runde

    Nach demTelofonat habe ich mir mal die Mühe gemacht das APP zu aktivieren. Die Frage von mir ist.ob das

    Fz schon auf dem Schiff ist oder erst verladen wird

    So wie ich es bei meinem Verstanden habe kann man das anhand dieser info nicht 100 % sagen. Ist halt auf dem Weg zum Aussenlager in Deutschland. Aber wie man hier ja sieht gibt es hunderte andere Aussagen von Händlern.


    Habe schon kurz überlegt zu stornieren und bei Renault die Aktion vom Arkana mitzunehmen. Auswahl 3 Farben und Zubehör wie du lustig bist. Angebliche Lieferzeit 30 Tage. Einfach mal in den Konfigurator schauen. War sehr überrascht heute.


    Ps: mein anfang Januar bestellter soll am 05.10. endlich bei mir auf dem Hof stehen. Man darf gespannt sein....

    Dein Händler kann da nichts dafür.

    Ich habe 2 mal mit Renault Deutschland telefoniert. Das ist nämlich das wirklich lächerliche. Selbst die können einem nicht sagen wo sich das Auto befindet. Erklärt wurde es in etwa so. Renault lässt den Arkana bei Samsung in Busan bauen. Quasi Outsourcing. Renault lässt die fertigen Fahrzeuge dann über einen Generalimporteur nach Deutschland bringen. Vereinfacht gesagt hat Renault selbst auch nur Infos wie bei einer Sendungsverfolgung von DHL. Das Auto bekommt einen Scan wenn es fertig gebaut ist. Dann wenn es auf dem "Weg zum Schhiff ist" und dann erst wieder wenn es auf dem Weg zum Händler ist. Kurz gesagt. Das Auto kann noch in Busan stehen, auf dem Schiff nach Deutschland sein. Kann aber auch im Suezkanal festhängen oder schon in Bremerhaven stehen.


    Auf meine Frage, dass das ja schon schwach ist, wenn die selbst nicht wissen wo das Fahrzeug ist und wie sowas sein kann, sagte mir der Mitarbeiter, dass sie sich das selbst auch fragen.


    Die Bestellverfolgung in der App gibt es quasi auch erst seit Juni oder so. Deshalb funktioniert das mal so mal so.


    Ich denke hier ist Renault an für sich der "Schuldige" wenn man das so nennen will.


    Der Mitarbeiter sagte mir auch noch, dass die Händler meist sogar schneller informiert sind, als Renault selbst. Da die Kunden bei den Händlern auf der Matte stehen und Stress machen und nicht bei Renault Deutschland.


    Ich hoffe einfach mal das Auto kommt bald, da es Mittlerweile nicht nur nen nice to have wäre sondern auch wirklich gebraucht wird.....

    Hallo in die Runde. Kurzes Update zum Thema Wartesaal....hab vor knapp 2 Wochen die Nachricht bekommen, dass meiner nun in Richtung Verladung aufs Schiff geht. Es sollten also in den nächsten Wochen einige noch wartende glücklich gemacht werden. PS: funktioniert bei euch in der App die Bestellverfolgung? Bei mir ist es nicht sichtbar. Angeblich weil die Bestellung schon so lange zurück liegt. Ich meine gut. Bestellt habe ich Anfang Januar. So langsam sollte sich auch mal was tun. Denke mal Anfang Oktober ist es dann endlich soweit ( ca. 6- 8 Wochen Schiff und dann nochmal 2-3 Wochen zum Händler )


    Vielleicht hat ja jemand weitere Infos zum Thema Schiff und ob seiner eventuell auch auf dem Weg ist)


    LG aus NRW

    Hallo Uwe, na dass will ich nicht hoffen, dass der nochmal Dicht ist. Im September soll der kleine geheimnisvolle eigentlich direkt mal seine Langstrecken Qualitäten unter Beweis stellen. Bei Bestellung waren 4 Monate angepeilt, dann wurden es schnell 6 und nun 8. Schauen wir mal was da noch so kommt. Werde euch auf dem Laufenden halten .

    LG