OMG, das sind ja alles unglaubliche Wartezeiten.
Ich habe im Februar bestellt, bisher NULL Informationen zur Auslieferung.
Eine FIN habe ich bekommen für die MyRenault App, nur sagt die bis auf Fehlerhafte Konfiguration nichts weiter aus.
Der Service bei meinem Händler ist unter aller Sau.
Nächstes Auto wird einer der im Laden steht und toGo ist 
Alles anzeigen
Dein Händler kann da nichts dafür.
Ich habe 2 mal mit Renault Deutschland telefoniert. Das ist nämlich das wirklich lächerliche. Selbst die können einem nicht sagen wo sich das Auto befindet. Erklärt wurde es in etwa so. Renault lässt den Arkana bei Samsung in Busan bauen. Quasi Outsourcing. Renault lässt die fertigen Fahrzeuge dann über einen Generalimporteur nach Deutschland bringen. Vereinfacht gesagt hat Renault selbst auch nur Infos wie bei einer Sendungsverfolgung von DHL. Das Auto bekommt einen Scan wenn es fertig gebaut ist. Dann wenn es auf dem "Weg zum Schhiff ist" und dann erst wieder wenn es auf dem Weg zum Händler ist. Kurz gesagt. Das Auto kann noch in Busan stehen, auf dem Schiff nach Deutschland sein. Kann aber auch im Suezkanal festhängen oder schon in Bremerhaven stehen.
Auf meine Frage, dass das ja schon schwach ist, wenn die selbst nicht wissen wo das Fahrzeug ist und wie sowas sein kann, sagte mir der Mitarbeiter, dass sie sich das selbst auch fragen.
Die Bestellverfolgung in der App gibt es quasi auch erst seit Juni oder so. Deshalb funktioniert das mal so mal so.
Ich denke hier ist Renault an für sich der "Schuldige" wenn man das so nennen will.
Der Mitarbeiter sagte mir auch noch, dass die Händler meist sogar schneller informiert sind, als Renault selbst. Da die Kunden bei den Händlern auf der Matte stehen und Stress machen und nicht bei Renault Deutschland.
Ich hoffe einfach mal das Auto kommt bald, da es Mittlerweile nicht nur nen nice to have wäre sondern auch wirklich gebraucht wird.....