Beiträge von Stinkerchen

    Also eins vorweg: ich liebe meinen Arkana, aber das Start-Stop-System ist für meinen Geschmack zu schnell am Start. Es schaltet sich bereits ein, wenn ich an eine Kreuzung fahre und halt auf die Bremse gehe. Ich steh noch nicht mal richtig, ist der Motor schon aus. An einer Ampel ist das ja toll, da steh ich ja länger, aber wenn ich nur hinfahre, schau und gleich weiter will, ist das etwas nervig. Auch schaltet sich der Motor nicht immer ein, wenn ich von der Bremse gehe, sondern ich muss aufs Gas, was halt irgendwie Zeit kostet wenn man schneller weg will. Ist das bei Euch auch so? Ich will das Start-Stop nicht immer ein- und ausschalten müssen, wie gesagt, an einer Ampel find ich das echt super.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir einen USB-Stick mit Songs gemacht, ist ein 32 GB-Stick im FAT32-Format. Egal, wie ich die Songs drauf kopiere, das System findet nur 1 Titel und zwar immer den gleichen, egal wie oft ich den Stick neu mache. Alle Songs sind im MP3-Format. Auch ist dieser eine Song in einem Unterordner, also liegts an den Ordnern wohl auch nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, was da sein könnte? Android Auto wäre noch eine Möglichkeit, um meine Musik abzuspielen, aber mein USB-Stecker am Handy hat einen Wackler (ist wohl schon zu oft gefallen.. :rolleyes: . Hat jemand einen Tip für mich?

    So, ich weiß jetzt auch mehr. Mein Händler ist echt ok. Also ich könnte den neuen Techno bestellen, er würde mich so wie ich ihn haben will 1.400 Euro mehr kosten (dann wären wir bei 30.400 Euro, was erheblich billiger ist als "normal", hätte dann aber halt wieder die Wartezeit von 0 an, da Neubestellung. Oooooder ich kann den Vorführwagen mit 4.000 Km bekommen (in den ich mich damals verliebt habe, weil er so geile Seitenschweller hat, der ist allerdings schwarz und ich wollte mal ne andere Farbe). Preis davon konnte er mir jetzt aber nicht sagen, das erfahr ich am Montag. Ich bin jetzt hin- und hergerissen was ich machen soll. Kommt natürlich auch auf den Preis des Vorführers an. Hat schon jemand den Techno gefahren und kann mir sagen, wie der im Abzug im Vergleich mit dem Intens ist? Ich brauch grad zusätzliche Entscheidungshilfe.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Arkana TCE 140edc am 08.02. verbindlich bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erst August, dann Anfang September. Eben ruft mich der Händler an und sagt mir, er hat schlechte Nachrichten, weil "es mein Auto so nicht mehr gibt". Man müsste es "umbestellen". Er meinte auch, es gibt 2 Modelle, eines ist teurer, das andere billiger. Habt Ihr davon schon was gehört? Und vor allem: ich hab eine verbindliche Bestellung! Die können doch nicht 5 Monate nach Bestellung sagen "trallalla, Du bekommst Dein Auto nicht, Du musst was anderes nehmen und wahrscheinlich wirds teurer". Ist das rechtlich in Ordnung??? Mir schon klar, dass aus dem bestellten Intense der Techno wird. Es ist mir auch völlig egal, wie das Ding heisst, aber ich habe zu einem Preis bestellt und hätte den dann auch gerne für diesen Preis!

    Für Rat und Tat bin ich dankbar :)