Beiträge von Arkana_Bak

Das Ruckeln beim Bremsen ist mir persönlich nur durch das Automatikgetriebe bekannt. Beim starken abbremsen schaltet das Fahrzeug sehr nervös und hastig runter und bringt eine gewisse Unruhe. Das tritt bei mir meist bei der Einfahrt auf ein Kreisverkehr auf weil ich durch plötzlich auftauchende Autos reagieren muss um Vorrang zu gewähren.

Steht das Fahrzeug regelmäßig in der Garage?

Garagen begünstigen das Absetzen der Feuchtigkeit in den Leuchten. Speziell nach dem Waschvorgang oder Regenfall.

Die Gehäuse sind leider technisch nicht komplett luftdicht. Es findet Luftaustausch statt.

Bei neuen Fahrzeugen sollte das Überfüllen vermieden werden. Sonst entstehen Folgeschäden an der Tankentlüftung und Entgasungsfilter.

Trotz Vollbetankung habe ich einen kleinen Spalt in der Grafik. Die Anzeige zeigt fast voll an. Aber das Fahrzeug hat auch eine sehr ungenaue Restreichweiten Berechnung. Ich habe letztens nur 38 Liter nachgetankt obwohl laut Anzeige war das Fahrzeug ein 140 Tce leer gefahren. Mit Null km Reichweite. Theoretisch wären noch über zehn Liter im Tank. Es scheint Stand der Serie zu sein.