Ich habe den Arkana Seit April 2021 und über 30.000 km. Ohne Probleme. Es fährt und die einzigen Störungen die auftreten sind flüchtige Fehler. Nach Neustart oder am nächsten Tag sind die elektrischen Funktionen voll wieder einsatzbereit. Motor und Getriebe spulen die Straßen meisterhaft ab.
Beiträge von Arkana_Bak
-
-
Genau. Die Original Renault Scheibenwischer sind Bügelwischer. Sind ab Werk kein Flachwischer verbaut.
-
Heute mal die Original Scheibenwischer nachgemessen.
Beifahrerseite ist 450 mm und Fahrerseite 600 mm
-
Aufgrund der Lieferengpässe war bei meinem Renault Partner kein Original Scheibenwischer erhältlich. Deshalb wurde mir die Referenz Teilenummer mitgegeben um Erstausrüster Qualität zu beschaffen. Siehe Anhang für Teilenummer um passende Teile zu finden.
-
Das ist mit bekannt. Es trat im Winter auf. Alle Komfortfunktionen sind ausgefallen. Angeblich durch Software Update behoben. Ist seit fünf Monaten nicht aufgetreten.
Hatte sogar einen Beitrag dazu im Forum
-
Das Ruckeln beim Bremsen ist mir persönlich nur durch das Automatikgetriebe bekannt. Beim starken abbremsen schaltet das Fahrzeug sehr nervös und hastig runter und bringt eine gewisse Unruhe. Das tritt bei mir meist bei der Einfahrt auf ein Kreisverkehr auf weil ich durch plötzlich auftauchende Autos reagieren muss um Vorrang zu gewähren.
-
Hallo,
Hat schon jemand anderes bemerkt, das Feuchtigkeit / Wasser in den Rückleuchten ist.
Am Dienstag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet. Auto stand im freien auf dem Parkplatz im Geschäft. Abends in der Garage ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite im Rücklicht Tropfen sind.
Gestern war ich das Auto waschen, da habe ich danach Feuchtigkeit in der Rückleuchte gesehen.
Gleich mit der Werkstatt telefoniert, und ich soll vorbei kommen.
Steht das Fahrzeug regelmäßig in der Garage?
Garagen begünstigen das Absetzen der Feuchtigkeit in den Leuchten. Speziell nach dem Waschvorgang oder Regenfall.
Die Gehäuse sind leider technisch nicht komplett luftdicht. Es findet Luftaustausch statt.
-
Bei neuen Fahrzeugen sollte das Überfüllen vermieden werden. Sonst entstehen Folgeschäden an der Tankentlüftung und Entgasungsfilter.
Trotz Vollbetankung habe ich einen kleinen Spalt in der Grafik. Die Anzeige zeigt fast voll an. Aber das Fahrzeug hat auch eine sehr ungenaue Restreichweiten Berechnung. Ich habe letztens nur 38 Liter nachgetankt obwohl laut Anzeige war das Fahrzeug ein 140 Tce leer gefahren. Mit Null km Reichweite. Theoretisch wären noch über zehn Liter im Tank. Es scheint Stand der Serie zu sein.
-
Ja. RN17 ist das neue und freigegebene Motoröl und offiziell bei Castrol mit Renault Freigabe in 5W-30
-
Hallo Leute, ich war diese Woche bei meinem Renault Service und die konnten den Fehler endlich reproduzieren und per Diagnose den fehlerhaften Temperatursensor ausfindig machen.
Es war mehrfach nicht möglich da kein Fehlereintrag auslesbar war.
Hoffe dass der Fehler langfristig nicht mehr auftaucht.