Erneut einige elektrische Fehler aufgetreten. Der Blinker hat nicht funktioniert und die Heckleuchte war stundenlang aktiv. Sodass die Batterie geschwächt wurde. Musste halbe Stunde fahren bis die Meldung verschwand.
Beiträge von Arkana_Bak
-
-
Vor drei Wochen hatte ich einen ähnlichen Fehler mit dem Blinker Ton. Nach dem letzten erfolgreichen Update war es für einen Tag nicht funktionsfähig. Es gab keinen Ton aber am nächsten Tag war es wieder da.
Ist auch nie wieder aufgetreten. Vermutlich ein temporärer Kommunikationsfehler.
-
Bei der Entfernung der Modellbezeichnung bitte an die Rettungskräfte der Feuerwehr denken. Die Feuerwehrleute werden geschult Hybrid oder Elektroautos anhand der Typbezeichnung zu identifizieren. Das ETech Logo ist im Notfall hilfreich.
-
ich habe auch stets vergeblich versucht die Stimme zu ändern.60613D1A-6A42-46FA-895E-0992D6768B04.jpg
-
Immer randvoll machen. Die Info ist nirgends dokumentiert. Wenn man den Tank leer pumpt ist nicht schlimm wie Kraftstoff.
-
Das Problem beim kabellosen Laden tritt bei iPhones mit MegSafe Ausstattung auf. Alle iPhone ab 12 Modell haben einen Magneten verbaut welches beim zentrieren des Geräts helfen soll. Dieser wird oft als Fremdkörper erkannt. Beim kabellosen Laden ist eine perfekte Ausrichtung auf der Ladefläche ausschlaggebend. Mein Gerät wird oft warm ohne wirklich zu laden. Nutze ausschließlich das USB Kabel weil es schneller lädt und CarPlay nutzbar macht.
-
Die Ratschläge und Vergleiche könnt ihr alle sparen. Ich teile nur meine Erfahrung mit den Fahrzeugfunktionen.
Die Gurtwarnung verstummt ziemlich schnell und bei jeder gelben Warnung eine Werkstatt aufsuchen ist wohl auch nicht zielführend. Da es beim Renault Geister Meldungen gibt. Fehler erlischt bei Neustart.
-
Ich finde den adaptiven Tempomaten mäßig gelungen. Mich stört es sehr dass man bei einer Motorstörung den Tempomaten nicht aktivieren oder setzen kann.
Das gleiche gilt auch mit in Verbindung des Sicherheitsgurts. Aber das kann ich noch verstehen aus pädagogischer Sicht für mehr Verkehrssicherheit.
-
Beim Ölwechsel habe ich die Unterbodenverkleidung entfernt und festgestellt das ein Kabel feucht ist. Es geht in das Automatikgetriebe rein. Noch kein Fehlerbild bemerkbar.
-
Die Motorenöle ab Werk bei Neufahrzeugen haben eine sehr spezielle Rezeptur. Es wäre nichts empfehlenswert bereits nach weniger als 10.000 km dieses Öl abzulassen. Dieses Motoröl wird man nicht mehr bekommen im After Sales Markt.
Die Intervalle von bis zu 30.000 km ist für ein Direkteinspritzer mit OPF schon sehr lang. Speziell Hybridmodelle haben viel Wasser und Kraftstoffeintrag ins Motoröl. Je mehr man elektrisch fährt und der Verbrennungsmotor nur kurz zugeschaltet wird steigt dass Risiko von Mangelschmierung