Das muss man ja Renault lassen. Was ich hier im Forum so so sehe, sieht der Arkana in allen verfügbaren Farben richtig gut aus.
Beiträge von Stones-XF-95
-
-
-
Ich habe die von Renault in den Keller gelagert und bei baer-autofussmatten.de neue in dunkelblau mit roten Schriftzug E-Tech bestellt. Satz mit 4 Matten für 60,95€, Versand gratis.
-
Hallo,
habe jetzt grade nochmals in meinem Kaufvertrag nachgesehen, die 360° Kamera hätte ich dazubestellen müssen. Naja, nicht so schlimm, hatte ich bis jetzt ja auch nicht.
Und ich weiss jetzt nicht mal so genau, wie hilfreich die sein soll. Natürlich ist die Rücksicht vom Rückspiegel aus gesehen nicht so toll, aber das geht schon. Das soll jetzt meine Vorfreude nicht trüben. Und wenn ich sie unbedingt will, so lässt sie sich sicher nachrüsten, kommt auf die Kosten an.
LG
Hanniball
Verstehe ich gut, der 360° Arround View ist sensationell. Beim Qashqai konnte ich damit über das Display rückwärts einparken, ohne den Kopf zu drehen. Die 360° vermisse ich schon, aber diese Option gab es im März noch nicht. Nachrüsten dürfte kaum möglich sein, schätze die Kameras sind größer als die verbauten Sensoren.
-
Auch wenn ich den E-tech erst knapp 3 Monate habe, bereue ich es kein Stück, diesen Motor gewählt zu haben. Im Vergleich zu allen reinen Verbrennern vorher, finde ich die Vorteile positiv und merke im Alltagsbetrieb keinerlei Nachteile. Ich benutze auch nicht zwischen den Ampel Gaspedal und Bremse bis zum Anschlag und fahre ich auf der Autobahn eher gemäßigt. Schont die Umwelt und den Verbrauch. Und der E-tech hat schon spürbar mehr Leistung als mein Qashqai mit 1.2 Turbomotor.
-
Der Fehler wurde ausgelesen es waren 3 Fehler, Datenaustausch zwischen einzelen Komponeten
Roland
Danke für diese interessante Info. Denn bei meinem war der Fehlerspeicher leer laut Werkstatt (war auch einen Tag später in der Werkstatt) . Dort sagte man mir, dass der Fehlerspeicher automatisch gelöscht würde, wenn der Fehler nicht mehr auftrete. Zeitspanne bis zum löschen wurde nicht genannt, hatte auch nicht daran gedacht zu fragen.
-
wieviel km bis du danach schon gefahren
Roland
Ungefähr bei Km-Stand 1200.
-
hallo
Hatte eben das selbe Problem siehe Foto dann ging der Wagen in Battery Sicherheitsmodus.
Nach einer halben Stunde nachdem ich die Assitenz angerufen hatte war der Fehler weg .
Morgen soll ich direkt in die Werkstatt.
Ist der Fehler bei dir nochmal aufgetreten?
Nein, bisher nicht. Das mit der halben Stunde könnte auch bei mir hinkommen. Meiner stand noch ca. 30 Minuten in der Tiefgarage, bevor der Abschleppwagen kam und ich bemerkte, dass der Fehler weg ist.
Dann drücken wir uns mal die Daumen. Bin mal gespannt, was Deine Werkstatt dazu sagt.
-
Paradiesisch 👍
Empfand ich mal als teuer.
Krass auch, dass die Preise so steigen / schwanken, obwohl die Tanks der Tankstelle ja zu einem zum Zeitpunkt des Kaufes feststehenden Preis gekauft wurden.
-
Steht nicht auch irgendwo beschrieben das er immer im elektrischen Modus startet, so müsste doch die Batterie immer geladen sein.
Uwe
Ja, damit wirbt Renault. Stimmt aber in der Praxis nicht. Bei mir startet er auch schon mal mit dem Verbrenner. Vermute dass es im Winter häufiger der Fall sein wird. Für den Start vermute ich nach meinen Beobachtungen, dass die Batterie etwas mehr als halb voll sein muss. Im Fahrbetrieb habe ich aber keinerlei Anhaltspunkte, wann und warum er im EV-Modus fährt. Die EV-Taste z.B. funktioniert auch nicht immer, obwohl die Batterie gut gefüllt ist. Hat auch nichts mit starker Beschleunigung zu tun. Die Meldung "EV-Modus" nicht verfügbar nach Tastendruck, kommt auch schon mal bei gleichmäßigem Rollen.
Trotzdem funktioniert das System insgesamt sehr gut meiner Ansicht nach.