Beiträge von Stones-XF-95

    Bekommt man das eigentlich im Display angezeigt? Oder in der App? Irgendwo habe ich mal gelesen, man bekommt von Renault 6 Monate vor Ablauf der Verträge einen entsprechenden Hinweis oder ein Angebot.

    Meine laufen am 04.07.24 aus. Im connect Shop kann man sie auch verlängern (siehe auch #2), da habe ich 2 Monaten mal nachgeschaut.


    Reicht wohl aus, da ein paar Tage vor Ablauf tätig zu werden.

    Ich hatte mal den elektrischen Megan als Ersatzfahrzeug. Das Display (Tacho) steht dermaßen steil, dass ging für mich gar nicht. Ebenso die "Gangwahl" als Hebel am Lenkrad, gefällt mir persönlich auch nicht. Das sind dann schon vier Hebel um das Lenkrad, finde ich auch überfrachtet. Das scheint evtl. jetzt in Mode zu sein, habe das letztens auch bei einem andern Auto gesehen, beim Hyundai Kona.

    Das kann ich so gar nicht bestätigen (Verhalten auf der Autobahn). Bei mir dreht er seit dem Update eher nach dem Start auf der Landstraße mal für 20 bis 30 Sekunden hoch, bevor er schaltet. Auf der Autobahn total gleichmäßig. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich sich die Updates auf die Autos auswirken. Da sollte Renault mal nachbessern.

    Laut meiner Anfrage bei Renault Deutschland vor der Auslieferung (also vor 2 Jahren), wären diese Felgen im Winter kein Problem, sofern sie keine Beschädigung haben (aber das gilt ja auch für "Winterfelgen"). Man könne sie aber gerne öfter reinigen im Winter (was ja eigentlich auch für Winterräder gilt). Bis jetzt, also im zweiten Winter, auch wenn der gerade erst begonnen hat, habe ich noch keine Probleme mit den Felgen oder den Ganzjahresreifen feststellen können. Wie gesagt, meine Felgen sind jetzt 2 Jahre und drei Monate alt, ich weiss also nicht, ob bei aktuellen Produktionen etwas geändert wurde.


    Aber wie so oft, interessant, was für unterschiedliche Aussagen je nach Gesprächspartner getroffen werden.

    Ich hatte mal einen Zafira als Reimport. Verkauft nach 2,5 Jahren, war dem Händler egal und es gab keinen Preisabschlag. Auch in Garantieangelegenheiten und Reparaturen gab es keinerlei Nachteile. Ist aber auch schon über 15 Jahre her. Aktuell ist mein Wissensstand daher nicht, auch nicht bezüglich Preisunterschiede (im Sinne von, ob das noch lohnt).