Beiträge von Stones-XF-95

    Warum soll ich den Schlüssel noch einpacken? Er sieht doch ohne Hülle sehr gut aus und man kann ihn in jede Tasche stecken. Mit einer Hülle wird der Schlüssel dicker und die Tasche (Hose, Hemd) auch. Das Gewicht habe ich nicht berücksichtigt.


    MfG

    Josef Both

    Das war aber nicht die Frage. Er fragte nach Erfahrungen bzgl. Hülle und nicht danach, ob jemand das aus seiner persönlichen Sicht für überflüssig hält.

    Unsere Firma wollte auf dem Gelände (Stadtteil in Düsseldorf) zusätzliche Ladesäulen aufstellen. Vorhanden ist eine. Es sollten 10 zusätzliche werden, ich weiss nicht mehr, ob es doppelte Lademöglichkeiten pro Säule oder einfache werden sollten. Die Antwort der Netzagentur war ..."dann wird der Stadtteil dunkel...". Es steht also immer noch nur eine Säule im Gelände. ;).


    Das sagt eigentlich alles zu der Hype um E-Autos. Interessant auch Reaktionen zu kritischen Nachfragen in den sozialen Medien. Da wird man von vielen Fanatikern virtuell quasi ermordet. Am Ende, wenn man nicht mehr weiter weiss, heißt es dann meist, ein Individualverkehr müsste generell verboten werden, da nicht notwendig und schädlich.

    Gibt sicher andere Händler / Werkstätten, die das machen üwrden.

    Ich persönlich würde den Arkana fahren, wie er ist. Hinter dem Lenkrad sehe ich die angesprochenen Änderungen nicht. Und so wie er ist, finde ich das Auto schon ansprechend genug. Ich würde die Knete sparen oder anderweitig raushauen. Nur meine persönliche Meinung.

    Bezgl. des Gelbstiches würde ich das mal an einer gleichmäßigen, am besten grauen Fläche, testen. Die Garagentore sowie die Wand rechts können auch leicht unterschiedliche Lackierungen haben und das Licht anders reflektieren.


    Bei der Anhängerkupplung wäre ich mir auch nicht sicher. Aber der erste Gedanke, der mir kam, war, dass muss eine Fachwerkstatt hinkriegen, ohne Spuren zu hinterlassen. Auf dem Foto kann ich persönlich nicht erkennen, ob das später evtl. auch Folgeschäden haben könnte.


    Nachfragen in der Werkstatt / beim Händler halte ich auf jeden Fall für richtig.

    Das ist doch mal ein objektiver Bericht, auch zu dem Thema E-Autos, die Zukunft des Individualverkehrs. Sofern man nicht in üblichen Mehrfamilienhäusern etc. wohnt. Unsere Firma hatte vor einem Jahr mal bei den Stadtwerken angefragt, ob sie 10 Ladesäulen mit je 2 Lademöglichkeiten aufstellen könne. Die Antwort war "nee, dann wird der Stadtteil dunkel".


    Fahrzeuge mit dem Konzept des Arkana sind derzeit für mich das sinnvollste, wenn man keine Lademöglichkeit zu Hause hat. Von längeren Strecken wie z.B. Urlaubsfahrten will ich gar nicht erst reden.


    Wie dem auch sei, der Bericht beschreibt den Arkana ziemlich treffend. Der Autor hat ihn wohl etwas länger gefahren.

    Heute hatte ich übrigens auf der Heimfahrt eine neue Fehlermeldung mit Schraubenschlüssel auf gelben Grund: "Notruf prüfen". Dürfte ja auch mit der E-Sim zusammenhängen.

    Mal sehen, ob die Meldung morgen früh noch erscheint.