Ja, solche Arschlöcher vermehren sich anscheinend wie die Karnickel. Widerliche Charaktere.
Beiträge von Stones-XF-95
-
-
Ich hatte meine Matten ja schon einmal verlinkt, wenn ich nicht irre. Hier mal zwei Bilder dazu.
-
kann ich bestätigen, mein e-tech hat diesen Menüpunkt auch nicht.
-
Ich fahre zu 95% im Eco-Modus, auch auf der Autobahn. Derzeit habe ich 5.1 L in der Anzeige, finde, da kann man nicht meckern. Ich fände es auch besser, man könnte den gewünschten Modus dauerhaft einstellen. Das sollte in modernen Software-Zeiten kein Problem sein.
-
Von Ostern bis ca. Ende Oktober / Anfang November Textil, der Rest Gummi. Passt für mich bestens, auch wenn sich die klaren Wetterabgrenzungen wegen Klimawandel zunehmend verschieben. Vom fehlenden Schnee im Rheinland mal ganz abgesehen.
-
Beim Qashqai und anderen Vorgängern des Arkana haben mich die Reinigungsvorgänge der Scheinwerfer immer eher genervt. Beim 5. Mal (o.s. ähnlich) der Scheibenreinigung haben die sich nämlich automatisch zugeschaltet. Toll, wenn man dann gerade ein sauberes Auto hat. Konnte man auch nicht deaktivieren. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich den Intervall bei einem Fahrzeug mal verlängern.
Nachtrag: Die Einstellung gab es übrigens beim Golf Plus, da konnte ich den Intervall, wann die Scheinwerfer gereinigt wurden, verändern.
-
Aber auch wieder ein Schmutzfänger mehr.
-
Ich habe mir so etwas gekauft. Für die Sonnenblende gibt es vielfache ähnliche Versionen.
https://www.amazon.de/gp/product/B098SSN85Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann sage doch den Termin gleich ab und mache einen bei dem anderen Händler dann weißt du gleich woran du bist.
Es gehen halt zu viele Renault kaputt, da ist das Budget schnell aufgebraucht, ein Schelm wer böses dabei denkt .
Uwe
Das hebe ich mir für später auf. Während einer Umzugsphase setze ich andere Prioritäten. Der für mich kürzere und einfachere Weg vom Höherweg nach Hause ist momentan entsvheidend.
-
Gesdtern hat Renault Deutschland auf meine Anfrage reagiert und mich angerufen. Zunächst einmal erfuhr ich, dass die Erledigung dieses Rückrufes mit 0.5 Stunden veranschlagt wird. So gesehen habe ich natürlich Verständnis, dass Renault D da kein Ersatzfahrzeug anbietet. Der Motor muss auch nicht kalt sein. Hört sich schon mal anders an, als mein Händler es geschildert hat. Unter diesen Umständen hätte ich ja dann einen Termin genommen, bei dem ich warten kann. Hätte einfach ein oder zwei Überstunden abgebaut.
Dann erfuhr ich noch, dass jeder Renault Händler von Renault Deutschland ein Budget für Ersatzfahjrzeuge pro Quartal zur Verfügung gestellt bekommt. Bob Automobile aufg dem Höherweg hätten dieses schon aufgebraucht (Termin ist Ende April ). Renault D hat aber jetzt Bob gebeten, für den Mietwagen einen Kulanzantrag zu stellen, diese Möglichkeit gibt es über das Budget hinaus. Meine Finanzierung für das Ersatzfahrzeuges wäre somit gesichert laut Renault Deutschland.
Jetzt überlege ich noch, ob ich Renault Bob anschreibe und um Terminverlegung auf einen Tag um 14:00 bitte. Somit könnte ich warten und bräuchte nicht 2x dahin.
Letztendlich werde ich mir dann vielleicht eine andere Werkstatt suchen. Es soll noch eine Renault Werkstatt in Ratingen geben.