Einen Termin "zum Warten" konnte man mir nur Wochentags anbieten. Samstags sei die Werkstatt nicht besetzt. Einen Tag Urlaub will ich dafür auch nicht opfern. Ich habe jetzt mal Renault Deutschland angeschrieben, erwarte aber keine positive Rückmeldung.
Liegt sicher auch an der Werkstatt. Leider ist meine am Höherweg in Düsseldorf für mich sehr günstig gelegen, vor allem bei An- und Abreise mit dem ÖPNV. Wäre das anders, würde ich meine Inspektionen schon woanders erledigen lassen.
Aber gut, es gibt sicher schlimmeres als Zeit im ÖPNV zu verbringen, von daher sehe ich das ganz entspannt.
Allerdings mache ich das nicht am Kaufpreis des Fahrzeuges fest, das wird auch bei "Premiumherstellern" unterschiedlich gehandhabt. Für mich ist ein scheinbar relativ niedriger Kaufpreis keine Entschuldigung für fehlenden Service. Überhaupt sehe ich da eher den Hersteller in der Verantwortung.