Beiträge von Schwabe

    Hallo Schwabe,


    ich denke du bist ein Schwabe ;) , ich auch ^^ ^^ ^^

    Ja, das ist richtig aber die Frage bezog sich ja auf das Alter der Fahrer und da meine Frau den Arkana Werktäglich nutzt kommt sie auch an erster Stelle bei der Antwort ;) in dem Fall sind wir Schwäbin und Schwabe (ist das Genderkonform :/ ) egal zwoi Schwoba halt ^^ und mit dir scho zu dritt :D

    Also da ich den Anweisungen meines "Freundlichen"(die ersten 1-2 tsd. Km Gaspedal streicheln) folge leistete musste ich nun mit bedauern selbes Problem feststellen. Da ich aber das Geräusch auch schon 2-mal hintereinander hatte kann ich

    macht das Getriebe bei zügigerer Beschleunigung beim schalten aus den geraden in die ungeraden Gänge ein "whoooop" Geräusch.

    nicht bestätigen, ich gehe davon aus das beim leistungsintensiven Beschläunigen das EDC-Getriebe keinen Gang auslässt und somit war nach gerade und nach ungerade oder auch anders herum jeweils das geräusch zu hören. Von welchen Gängen kann ich nicht sagen da man ja nur beim manuellen schalten per Wippe sieht welcher Gang aktuell antreibt. Werde das noch beobachten und bei Gelegenheit in der Werkstatt ansprechen.

    Das erkennen laut Vin hat bei mir noch nie funktioniert. und nach der Anleitung mit dem USB-Stick bekam ich direkt eine Aktualisierung zum download vorgeschlagen. Habe die etwa 20GB draufgeladen und im Arkana installiert. Nun habe ich (wenn ich richtig recherchiert habe) eine ältere Softwareversion auf dem Easy link als vorher. =O

    jetzt 283C32183R. Welche ist denn aktuell eigentlich die neuste Version :/ Die Boschliste scheint ja nicht ordentlich gepflegt.