17 Zoll. So wie es da steht
Beiträge von Eagle
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Arkana mit Sommerreifen bekommen und es nach der Abholung eigenständig auf Ganzjahresreifen gewechselt.
Wer Interesse an 4 Sommerreifen hat, bitte per Mail melden.
Kumho Ecsta HS51, 215/60R17 96H
Preis: Forum-Spezial-Freundschaftspreis: 200€
Abholung 69181 Leimen (bei Heidelberg)
-
Ich habe mir gerade diese Ganzjahresreifen gekauft. Preis Leistung Top.
Falken AS 210 215/60 R17 100V ab 106,84 € | Ganzjahresreifen günstig kaufen
-
Ja schon klar, dass ein Reifenwechsel kein Problem ist. Aber das autohaus ist 650km entfernt. Ich fahre deswegen bestimmt nicht nochmal hin.
Das ist natürlich völliger Unsinn! Warum soll ein Reifenwechsel denn nicht gehen ?
Ich bekomme auch Allwetterreifen drauf und die Sommerreifen fliegen in den Kofferraum.
Ich würde einfach mal ganz frech behaupten das da jemand keine Lust hat.
Jq
-
-
Gibts denn sowas?!?!?
Jetzt konnte ich endlich am Samstag meinen Arkana abholen. Zuhause habe ich dann bemerkt, dass nicht die bestellten Ganzjahresreifen drauf sind, sondern Sommerreifen!
Also das Autohaus bzw. der Verkäufer ist echt zum davonlaufen. Ich habe ihm gestern eine Mail geschickt mit einem Foto vom Reifen. Mal gespannt, wie er reagiert, bzw. was er mir anbietet. Da ich 650km entfernt wohne. -
-
Update von mir:
Bestellt habe ich April 2022.
Einen Arkana ZEN.
Vorraussichtl. Liefertermin August 2022.
In meiner App sah ich bisher nur die Bestellung und habe nie eine FIN erhalten.
Seit dieser Woche sehe ich nicht einmal mehr meine Bestellung bei "MyRenault".
Ich habe diese Woche nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und gestern mit meinem Verkäufer.
Der Verkäufer meinte, er ist hilflos ausgeliefert, was Renault Frankreich entscheidet. Es kann sein und passiert auch des öfterern, dass gewisse Modelle oder Modelltypen von Renault Frankreich kurzerhand gestoppt werden und dann werden diese Autos auch nicht mehr gebaut. Ob die dann irgendwann weitergebaut werden oder nicht, kann er weder einsehen, geschweidedenn beeinflussen.
So war es nun auch bei meinem ZEN. Der Typ ZEN wurde eingstellt und es kam der Equilibre. Aber es war leider keine 1:1 Kopie, sondern der Equilibre hat eine etwas andere Ausstattung. Wie dem auch sei, meine Bestellung wurde nicht in Aufrag gebeben, noch in ein Equilibre umgewandelt. Somit war und ist meine Bestellung tot und mein Arkana hätte ich auch nie gesehen.
Glücklicherweise hat er einen grauen ZEN auf dem Hof stehen, den hat er mir nun angeboten und den nehme ich nun auch. Ich hoffe, dass nun alles reibunglos klappt.P.S. Der Verkäufer hat auch gemeint, dass zur Zeit die "teueren" Modelle, wie z.b. RS Line oder der Fast Track vorrangig gebaut werden, weil da mehr Kohle gemacht wird. Twingo z.b. wurde zeitweise Monatelang eingestampft. Nur mal so zur Info.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Arkana am 17.052022 bestellt.
Mir wurde vom freundlichen gesagt,das das Auto mitte Dezember da ist. Kann mir das jemand bestätigen?
Hallo Thomas,
Lade dir mal die renault app runter und registriere dich mit der Mail, die du auch beim Kauf angegeben hast. Da müsste deine Bestellung gelistet sein.
-