Beiträge von Tom

    Hi an alle,


    also ich könnt auf allen Schnick-schnack verzichten, vieles ist zwar nice to have jedoch dann auch ne neue Störquelle u.U.


    Was allerdings mein Anliegen an ALLE HERSTELLER wäre, das ist die Frontscheibenheizung!

    Jedes Jahr auf´s neue kommen so tolle Artikel in div. Blättchen wie viel freigekratzt werden muss, und jeden Winter hast auch "diese Fahrer" welche wohl mit dem Fingernagel nur ne Zigarettenschachtel größe frei machen.....ich kann´s einfach nicht verstehen, aber Sicherheit geht ganz klar vor! Also immer schön alle Scheiben frei.....selbst der Schnee geht bei mir komplett runter.

    Ich würde diese als Pflicht vom KBA machen lassen.

    Bei unserem war neulich der Marder drin.......reiner Zufallstreffer weil an der hinteren Stossstange Spuren waren.

    Folglich 2 Schläuche leicht angeknabbert jedoch noch kein Ausfall produziert!

    Meine Teilkasko übernimmt die Kosten (keine SB :saint:) und zusätzlich kommt ein Mardergerät rein.

    Hoffe das wars dann....

    Was mich von Anfang an irritiert hat, ist die Steuerung der Spiegel. Wenn ich nur am Auto mit Schlüssel in der Hosentasche vorbeilauf, öffnet sich der Arkana und die Spiegel klappen aus. Oder ich mach nur den Kofferraum auf, die Spiegel klappen auch auf. Ist doch doof. Betrifft aber nicht nur den Arkana. Mein Nachbar hat einen neuen Captur, bei dem ist es das selbe.

    Mein alter Megane 3 hat das nicht gemacht. Da sind die Spiegel erst nach aktivieren der Zündung bzw dem Motorstart aufgeklappt.

    Warum lässt man das nicht einfach so wie früher? Muss man den unbedingt alles ändern, auch wenn es zum Nachteil geht? Versteh ich nicht. Hab meinen Freundlichen drauf angesprochen, er kann das leider nicht ändern. Er wurde schon öfters drauf angesprochen.

    Bevor jetzt jemand meint, man könne dies im Menü abstellen, stimmt. Ist aber nicht dass was ich will. Sie sollen einklappen. Aber halt erst mit Zündung wieder ausklappen ;)

    Dann bleibt dir nur die Wahl das manuell zu machen....... :) ;)

    An sich find ich die Funktion mit dem öffnen schon gut......aber sobald man gar nur n halben Meter ums Auto rumgeht wieder abgeschlossen wird.

    Wie neulich beim Eis kratzen........1x um die Motothaube gelaufen und zack, geschlossen, und gleich wieder auf...... =O

    Bei unserem Twingo BJ 2019 blieb das Display des öfteren dunkel, Musik lief aber im Hintergrund.

    Austauschen diverser Teile (Display, Kabel, Empfangsteil Radio ect.) brachte nix.

    Dann kam einer auf die Idee dass mal alles an USB Geräten ausgesteckt bleiben soll, und siehe da, seitdem weg......

    Bisher haben wir halt immer Handys verbunden für Navigation und laden, und nen USB Stick für die Musik......


    Weitere Anstrebungen seitens Renault zum beheben gibt es nicht, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt!
    Also Musik nur noch per Bluetooth und Navi keins......

    Haben heute das Schreiben per Einschreiben erhalten (Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben sie einen möglichen Ausfall der Lenkunterstützung mit Aufleuchten der Warnleuchte in der Instrumententafel festgestellt. Das Steuergerät der elektrischen Servolenkung muss neu kalibriert werden), gekauft haben wir den anfang September 2022 als Vorführwagen, BJ ist Dez 2021.

    Echt toll dass ich jetzt dafür in die Werkstatt muss obwohl schon seit März bekannt.......SUPER RENAULT!!! :cursing:

    So erstmal das Auto wieder da. Habe 5% für die Zukunft auf Material und Lohn bekommen.


    Was nun nicht mehr geht ist das ich die Tankstelle Preise für Super abrufen kann. Ist nur noch E10...???Das konnte man umstellen vorher....

    Hi Shark,


    wo konnte man das umstellen??

    Mich würde der Preis von Super E5 auch eher interessieren....

    Gruß

    Tom