Beiträge von Ruediger

Ich werde auch nach einem Jahr die A machen lassen. Ölwechsel organisiere ich dann extern aus Preis Gründen. Kann nicht schaden das nach dem ersten Jahr auszutauschen.

Moin, nein, automatisch gibt es nicht. Ich kann nur das Format ändern, Analog, digital und ob JJJJ.MM.TT usw. Kurios, bei unserem Dacia geht das automatisch.

Hallo, ich habe die Minimalausstattung mit dem kleinen Display ohne onboard Navi. Leider stellt sich die Zeit nicht automatisch. Ist das normales Verhalten?
    Selbst das Update funktionieren doch automatisch und das Handy ist verbunden über Bluetooth bzw. USB. GPS hat das Teil auch für den Notruuf usw..
    Musste jetzt die Sommerzeit alleine einpflegen.

Das Start Stop System ist schon eine Nummer für sich. Bei winterlichen Temperaturen, es reicht schon unter 5°C geht es bist 12km aus meiner Erfahrung nicht an. Der Motor ist nicht warm genug.

Bei etwas weiter dann schon. Voraussetzung ist, dass man auch Stadtverkehr, Landstraße mit wechselnder Geschwindigkeit fährt. Nur dann läd die Batterie auf. So braucht es nach Autobahnfahrt immer einige Stopps bevor das System sich aktiviert. Ich nehme an, Batterieladung.
    Wenn es funktioniert schaltet mein Mildhybrid auch bei wechselnder Geschwindigkeit auf der Autobahn ab, beim Hügel runter rollen, ausrollen usw.. Das ist schon effektiv. Im Spätsommer, früher hatte ich ihn nicht, habe ich so 5,5L Durchschnitt verbraucht. Die Wintertour 500km nach Wuppertal mit warmen Motor, meist Autobahn, 6l.