Beiträge von Ruediger

Bist du bisher durchweg gefahren oder stand das Auto paar Tage?

Wirklich regelmäßig, zuletzt 70km in 2 Abschnitten davon zuletzt 35km Autobahn. Gerade Autobahn führt zur knappen Batterie, das Lademanagement füttert die eher bei Stadtverkehr.

Ab und zu mal einen Reset vom Easylink durchführen, dann passieren so Sachen nicht mehr so häufig.

Dazu den Ein-/Ausschaltbutton gedrückt halten, solange bis der komplette Bildschirm schwarz ist, loslassen, Easylink fährt wieder von selbst hoch.

Beim Sandero meiner Frau läuft das einfach, auch mit Navi aber im Forum gibt es ein paar Leute die da Schwierigkeiten haben. Allerdings macht der Sandero kein OTA Update und das ist beim Arkana wirklich besser.

Nein, DAB-Plus ist vielfältiger.(https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de)

Es gibt die regionalen Sender in den Bundesländern, diese sind dann auch auf die Region bschränkt.

Auf de Kanälen 5C und DE2 gibt es aber auch 29 Sender, die Bundesweit empfangbar sind, also auch über die Grenzen der Bundesländer hinaus.

Nur wenn man die deutschen Grenzen verlässt, wird auch der Empfang dieser Sender verschwinden.

Und die Qualität des Empfangs ist deutlich besser als bei UKW. :)

Mag ja sein, bei UKW empfängt man aber automatisch regionales, war immer mal wieder interessant im Urlaub auf einen Sender zu stoßen den man nie gesucht hat. Dieses wird es nicht mehr geben, denn es verlangt ja aktives Suchen. Man wird sie nie entdecken. Reine Theorie diese Vielfalt, praktisch bleiben ein paar Sender an und der Rest existiert nicht mehr. Menschen verhalten sich einfach so. Eine Spühlmaschine hat auch viele Programme und genutzt wird eines.

Ich nutze vorrangig DAB. Der Empfang ist gut. Auffällig ist, dass nicht immer alle Sender im Empfang gut sind. Ich vermute, dass die regionalen Unterschiede dort wirken. So ein Sendepunkt überträgt nur bestimmte Senderpakete. Wählt man einen Sender aus der nur von einem Sendepunkt der weit entfernt liegt übertragen wird, dann gibt es Aussetzer.

Vermute ich da richtig?

Ich hab das auch erst als schade befunden, dass meiner es nicht hat. Aber jetzt sehe ich es anders. Da sich ein Android Handy sowieso nur per Kabel verbinden lässt (kann ein Dacia Sandero besser) vermisse ich es nicht. So gibt es kein Problem mit Schlüsseln, Handy bleibt sowieso meist in der Tasche und ständig nachladen schadet dem Handy Akku.

Lässt sich das Paneel abschalten?

Die Stabilität ist ok. Ich habe noch eine Euro Kiste drunter die passt in der Höhe und stützt das ab. 10 kg sind lt.Anleitung zulässig, nicht wirklich viel aber auch in der Mitte gerechnet.

Bei meinem Auto geht sie wirklich straff unten rein, immer erst mit Nachdruck. Aber wirklich genervt bin ich davon, dass sie nicht oben einrastet wie bei anderen Fahrzeugen. Da gibt es immer einen Schnapper der das hält.

Bei mir startet das System in unregelmäßigen Abständen einfach neu. Also Motor an und Sekunden später Musik weg und Neustart. Hab das kleine System ohne Navi. Navi integriert ins Auto hat mich nie gereizt weil es sowieso veraltert und ich hauptsächlich bekannte Strecken fahre.
    Nach dem Neustart läuft es dann...Ich hatte mal ein OTA Update aber da wurde es mir gemeldet, kann es trotzdem an so etwas liegen oder stürzt das einfach ab?

Auf die Gefahr hin, dass das schon Thema war

Ich finde die Abdeckung des doppelten Ladebodens ist eine richtige billig Lösung. Sie passt in die untere Position nur mit Nachdruck und hat hoch geklappt keine Befestigung. Das Einklemmen zwischen die Verkleidung ist doch wirklich 3. Welt und wird auch nach kurzer Zeit auch noch mistig aussehen.