Beiträge von AchNoe84
-
-
Mein 160er liegt nun nach den ersten rund 1.400km bei 6,4-6,5L / 100km. Das finde ich wirklich gut für dieses Fahrzeug. Wahrscheinlich geht der Verbrauch ja nach einiger Zeit sogar noch etwas runter. Fahre in der Regel 80% Landstraße und 20% innerorts / Stadt.
-
-
Hallo,
hast Du zufällig mitbekommen, ob die zwei Romben schon schwarz sind...........ich habe gehört, das die Romben bei neuen Modellen beim RS schon ab Werk schwarz sein sollen............kann aber auch ne Ente sein.........
Die sind Silbern, wie bisher üblich. Ob sich das ändert weiß ich aber auch nicht.
-
-
-
Unser Arkana hat nun wohl ein Verteilerzentrum in Deutschland erreicht (grün abgehakt) und steht nun auf „in Vorbereitung - Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler“ . Dachte eigentlich, die Autos werden direkt ab Zeebrugge verteilt 🤷♂️Dafür sehe ich nun aktuell gar keinen Zulassungstermin mehr 🙈 Naja ich werte es mal als gutes Zeichen 🤷♂️
-
Hallo alle zusammen,
Ich warte definitiv nur noch bis Mitte Januar....wenn mein Arkana bis dahin nicht da ist, trete ich vom kauf zurück und hole mir ein anderes Auto. Ich muss mir zur Zeit ein Auto mit meiner Frau teilen....und ich lasse sie nicht noch viel länger bei dem Wetter zur Arbeit laufen.
Auf welcher Grundlage wirst du denn vom Vertrag zurücktreten ? Die im Vertrag genannten Termine sind ja eigentlich immer unverbindlich. Und da du ja auch „erst“ rund 7 Monate wartest, wird es wahrscheinlich schwer, da raus zu kommen. Zumal die Lieferzeiten ja momentan überall und für alles leider länger sind als wir es gewohnt sind. Aber das Auto muss halt auch einmal um die Welt transportiert werden. Gedulde dich doch, es lohnt sich sicherlich 😊
-
Hallo zusammen,
ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser in diesem Forum.
Nun hab ich mich entschlossen meine Erfahrung hinzuzufügen.
Nachdem ich vor 5 Jahren bei einem Renault-Händler einen Kadjar gekauft habe und dor 0-Service erfahren hab, hatte ich mir
gesagt nie wieder Renault.
Aber meistens kommt es anders als man denkt.
Im März hab ich mir einen Renault Arkana RS-Line 145 bestellt, nach Änderung ist es nun ein Arkana e-Tech 145 full Hybrid.
Wenn ich hier lese dass es von Zebrügge bis Zulassung ca. 4 Wochen dauern könnte muss ich schmunzeln.
Nachdem ich im Juni endlich eine Bestellbestätigung und die FIN erhalten habe kann ich in der App nachvollziehen, dass
mein Auto seit dem 22.09.2022 in Zebrügge stehen soll, zumindest steht seit diesem Tag dass mein Fahrzeug demnächst das Verteilzentrum in Deutschland erreicht.
Ende Oktober hab ich beim Verkäufer nachgefragt da hiess es ich soll mich noch 4 Wochen gedulden.... das mach ich nun... mal sehen wann die 4 Wochen um sind
Auslieferung sollte lt. App Anfang Januar sein ist zwischenzeitlich mal auf 03.12.2022 - 13.12.2022 gesprungen und steht nun seit dem 01.12. auf 13.12.2022-20.12.2022.
Also 4 Wochen sehen anders aus
Ich glaub auch nicht dass ich vor Weihnachten noch das Auto bekomme und warte weiter geduldig
Hallo Luna,
ich kann nur sagen, dass das mit dem Verteilzentrum in Deutschland nicht bedeutet, dass der Wagen bereits in Europa ist. Das stand bei mir auch schon, sobald das Auto in Südkorea in die Verladung ging 😉
-