Beiträge von AchNoe84
-
-
-
Ich glaube 2 Monate ist aber schon das extrem. Aber 3-4 Wochen kann man wohl im Schnitt rechnen ab Zugang im Hafen. Plus dann noch Zulassung und Inspektion. Wird also für die meisten von uns eng. Meine Hoffnung ist, dass der Händler mehrere Fahrzeuge aus Zeebrugge bekommt. Vllt beschleunigt das etwas 🤷♂️Komisch finde ich allerdings, dass ein Verkäufer zwei Tage nichts von neuen Fahrzeugen mitbekommt. Schon allein weil die Fahrzeuge ja auch auf korrekte Ausstattung gecheckt werden müssen direkt 🤷♂️
-
-
-
-
Hoffe das meiner dann jetzt auch zeitnah kommt. Habe zusammen mit dir bestellt. Händler sagt spätestens 18.12.
Also ich kann dazu nur sagen, dass meiner gerade im Roten Meer unterwegs ist
Die Hoegh Trader soll am 30.11. in Zeebrugge ankommen wo er dann entladen wird. Und laut Händler soll das Auto Mitte Dezember bei ihm auf dem Hof stehen. Auf jeden Fall wird es denn denke ich spätestens im Januar soweit sein
Vermutlich wird deiner dann auch auf der Trader sein.
-
Kann man mit der FIN das Fahrzeug auf dem Schiff tracken oder zumindest rauskriegen ob es auf nem Schiff ist? Mein Verkäufer meinte, dass er mir keine Auskunft geben kann und in der App kann ich nicht nachschauen, da ich Gewerbekunde bin und die Verfolgung ausschließlich für Privatkunden ist.
Ja, auf der Homepage von Hoegh Autoliners unter "My Cargo". Da kannst du mit der FIN schauen. Am 26.10. hat die Hoegh Trader Masan verlassen und ist nun auf dem Weg nach Zeebrugge. Falls du da was angezeigt bekommst wird er schon oder zumindest in Kürze verschifft. Ich weiss allerdings nicht, ob auch noch andere Reeder für Renault verschiffen.
-
Ist es eigentlich normal, dass beim Tracking auf der Homepage von Hoegh Autoliners (die Reederei) unter "planned Load" nichts steht, obwohl das Schiff schon Stunden im Hafen liegt und auch schon bald wohl wieder abfährt. Hat da jemand Erfahrung mit ? Das Auto soll laut Tracking heute auf die Hoegh Trader verladen werden.
-
Hallo Zusammen,
zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab eine solche App noch gar nicht. Meine effektive Wartezeit begann für mich ab September, da der voraussichtliche Liefertermin gem. Händler der August genannt wurde, allerdings unter Vorbehalt.
Von daher war mir klar das es Ende August/Anfang September nichts werden wird.
Natürlich freut man sich und wartet, habe ich au ich, aber ich finde so eine App irritiert und verunsichert nur unnötig und verlängert das negative Gefühl des Wartens. Mein Mann hat sich einen Nissan Stromer im Mai 22 bestellt und wird ihn aber erst voraussichtlich Anfang August bis Mitte September 23 bekommen, ist aber auch noch unklar und schwammig das Ganze.
So ist es Hanniball. Die App verleitet einen, ständig zu gucken ob es nicht doch was neues gibt. Das macht es aus eigener Erfahrung wirklich nur schlimmer