Hab gerade herausgefunden das unser Arkana wohl trotz Status "Erreicht demnächst das Verteilzentrum in Deutschland" noch nicht mal auf dem Schiff ist... Mit der VIN hab ich auf der Homepage von Hoegh Autoliners herausgefunden, dass er laut deren Tracking morgen erst in Masan auf das Schiff verladen wird... Ganz toll. Fast 5 Wochen Standzeit in Korea, ein Monat überfahrt und dann nochmal 4-8 Wochen in Belgien... Dann ist "demnächst" in Deutschland wohl nächstes Jahr im Februar oder so... Ärgert mich schon ziemlich gerade... Der Status "Demnächst im Verteilzentrum in Deutschland" sagt für mich was anderes aus als, dass er gerade erst auf das Schiff geht...
Beiträge von AchNoe84
-
-
-
Lese bitte mal die vorherigen Seiten durch. Aber ja er steht nun in Zeebrugge. Vor Weihnachten wird er nicht ankommen.
Das es nun trotzdem noch ein paar Wochen dauern kann ist ja klar. Wollte nur mal wissen, ob er immerhin schon im „Nahbereich“ ist. Da ich recht zentral wohne und bei einem großen Händler gekauft habe, hoffe ich einfach mal, das er vllt Ende November/Anfang Dezember da ist.
-
-
Also unser Arkana ist nun terminlich wieder etwas vorgerutscht laut Händler. Soll anstatt am 15.12. schon am 02.12. dort auf dem Hof stehen. Plus dann natürlich noch Zulassung, durchsicht etc..Die App schätzt nach wie vor eine Auslieferung zwischen 30.12. und 13.01..
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn es gar keine Sendungsverfolgung geben würde. Das macht die Leute scheinbar eher Irre, wenn Sie nur so einen Haufen Daten hingeworfen bekommen, die dann auch augenscheinlich nicht mal unbedingt aktuell sind. Die, die so etwas interessiert, wollen es ja dann auch halbwegs genau und zuverlässig wissen.
-
Heist alles überhaupt nichts. Die App gibt nur einen Anreiz das eventuell, vielleicht, mit viel Glück, ungfair in dem angegebenen Zeitraum dein Auto kommen KÖNNTE. Mein Liefertermin wurde schon 3 mal geändert. Ergo laut App auf dem weg ins Verteilerzentrum seit ende letzten Monat. Nun soll das Auto wohl ende Oktober eintreffen.
"Auf dem Weg ins Verteilerzentrum" steht bei mir auch seit Ende September. Müsste also unterwegs sein. Allerdings wurde das Fahrzeug auch erst am 22.09. gebaut soweit ich weiß. Von daher wäre alles im grünen Bereich mit angepeilter Lieferung im Dezember.
-
Hallo,
Ja, in der App steht das das Auto bereits gebaut wurde und auf dem Transportweg ist......Zulassung vom 24.12 bis 4.1..........
Dann sind unsere Arkana's vermutlich auf dem selbsen Schiff, falls Sie denn (hoffentlich) schon verladen sind. Leider war es auch bei Renault nicht möglich, genaueres zu erfahren. Ist halt schade, da manchen ja sogar das tranportierende Schiff genannt wird und andere haben kaum Info's. Aber schneller geht es ja dadurch auch nicht
-
Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Arkana am 17.052022 bestellt.
Mir wurde vom freundlichen gesagt,das das Auto mitte Dezember da ist. Kann mir das jemand bestätigen?
Wurde das Fahrzeug denn bereits produziert ? Wenn es bereits auf dem Transportweg ist, wird das mit Dezember bestimmt klappen
Die App ist halt leider, zumindest bei mir, nicht besonders Aussagekräftig. Alles sehr schwammig.
-
Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine ganze Weile mit und dachte, ich sage nun auch mal hallo
Die Wartezeiten scheinen ja wirklich ganz schön zu variieren. Unser Arkana wurde wohl inzwischen gebaut. Laut App ist die Fertigung erfolgt und ich könnte theoretisch auch schon "connecten". Leider kenne ich die Bestellverfolgung der App erst seit rund 3 Wochen und seitdem steht dort "Transport - Ihr Fahrzeug bedindet sicht auf dem Weg zum Verteilerzentrum". Lustigerweise steht auf der Website ein anderer Status. Dort steht "Transport - Ihr Fahrzeug befindet sich in der Vorbereitung für den Transport". Also quasi ein Schritt weniger als in der App ?!
Das Fahrzeug könnte also quasi überall zwischen dem Werkstor in Busan, dem Hafen in Masan (ich glaube dort verschifft Renault?!) und Zeebrügge sein :-D.
Der Renault Kundenservice scheint es auch nicht wirklich zu wissen. Dort konnte man mir nur sagen, dass die Anlieferung Mitte Dezember beim Händler erfolgen soll. Kommt mir allerdings auch sehr lange vor, wenn der Wagen schon mindestens drei Wochen fertig ist.