Beiträge von Thomas P.
-
-
Hallo dmfsascha,
danke für die Info....mal sehen ob ich das hin bekomme....bin schließlich schon Ü 50....
Aber normalerweise müsste doch auf einem neuen Auto die neuste Software drauf sein....
Wenn was schief geht, weiß ich jedenfalls an wen ich mich wenden kann....
-
Hatte gerade mal Zeit bei laufendem Motor das erste Update zu fahren und habe Zeitgleich die DAB Einstellungen angepasst....und schon werden mir die Spritpreise angezeigt.....also Dummi....aber es funzt
Hallo Lutzebutz,
da habe ich ja noch viel zu lernen........habe noch keine Ahnung wie das mit dem Update funktioniert......habe meinen Arkana seit dem 7.2...........bin seitdem nur mit fahren beschäftigt (neben der Arbeit)....das mit dem Update, steht das im Handbuch....
-
Renault hat da, meine ich mal, richtig was geändert..., eigentlich nur die Bezeichnung, wenn ich das noch richtig auf dem Zettel habe.
In Deinem Falle wurde aus Intens halt Techno. (Klingt doch gleich viel moderner.... )
Es gibt ja Videos auf YouTube, wo über das Modell 2023 spekuliert wurde, das es ein Facelift werden würde, nebst Umstellung auf die neue Renault Optik und das neue Marken Logo. Das war wohl erst mal nichts....
Im Falle meines bestellten RS-Line entfällt wohl das rote Detail auf der Felge und wird durch feine Linien in rot ersetzt, ist somit immer noch da, nur eben etwas dezenter.
Hallo Sandfloh68,
das mit den feinen Linien in rot auf den Felgen kann ich bestätigen. Habe meinen Arkana am 7.2. abgeholt, da sind die Linien auf den Sommerreifen.......sieht für mich aber nicht mehr so gut aus....
-
Herzlichen Glückwunsch. Das Orange kommt richtig mega.
Allzeit gute Fahrt und jetzt erstmal ganz viel Spaß
Hallo NapsisCLS,
Du hast Dein Auto noch immer nicht.............. .........ist ja WHANSINN wie lange Du schon wartest. Hat Dein Freundlicher überhaupt noch Ausreden, warum das so lange dauert.......
Aber wenigstens hast Du Deinen Humor nicht verloren....................ich wünsche Dir, das Du bald nicht mehr der WARTEKÖNIG bist..........
-
Hallo Bulldog66,
bis jetzt hatte ich auch mit meinem alten Auto ( Mazda 3 ) keine Probleme. Mein Nachbar (20m weiter) mit seinem VW hat schon über 1000,- Euro bezahlen müssen. Ich habe ja meinen Arkana nun erst seit 2 Tagen, aber mein Freundlicher meinte, das es schon mehrere Probleme mit Marderbiss gegeben hat. Meine Frau hat einen Fiat 500, da hat das Vieh aber zum Glück nur die Antenne angefressen, sonst nichts..........aber bei der Antenne fehlt schon fast die Hälfte. Mein Weib hat auch so eine komische Matte unter das Auto gelegt.........da hat das Mistvieh genau in die Mitte einen Haufen gelegt..........hilft also auch nicht...
Ich werde aber trotzdem im Motorraum einen elektrischen Marderschutz anbringen lassen...........mein Freundlicher hat gesagt das es meistens nur den Schlauch vom Turbolader erwischt ( wenn ich das richtig verstanden habe ) vielleicht kann man was basteln, was man um den Schlauch wickelt.............mal abwarten...
-
Hallo alle zusammen,
ich habe zu diesem Thema nichts gefunden und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.
Mein Freundlicher hat gesagt das es schon vorkommt das der Marder Schläuche antritt,was dann schon gerne mal so um die 300,- Euro kostet. Da es beim Arkana keine Motorabdeckung gibt kommt der Mistkerl auch überall hin.
-
Hallo alle zusammen,
habe heute meinen neuen Arkana vom Händler bekommen..............................kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen.......20230207_131829.jpg
allen anderen wünsche ich noch viel Geduld, es lohnt sich.....
-
-
Hallo zusammen,
ich bin froh wenn es nicht nur mir so geht.
Habe mein Renault Arkana R.S. Line am 25. Januar 2022 mit zu diesem Zeitpunkt möglicher Vollaustattung bestellt und ich warte immer noch sehnlichst auf den Anruf vom Autohaus. Das Auto kam per Schiff "schon" am 11.11.2022 in Zeebrugge an.
Seitdem rostet es vermutlich vor sich hin.
Habe heute über den Renault Service eine Beschwerde erstellt. Da muss man sagen, wenigstens der Kundenservice war sehr gut.
Ich erhalte nun innerhalb von 5 Tagen bescheid woran das ganze hakt, inkl. direkter Nennung des Bearbeiters und des Aktenzeichens. Aber logischerweise fragen die auch erstmal beim Zulieferer an.
Hallo NapsisCLS,
Respekt, so eine Ausdauer hätte ich nicht gehabt. Währe nett von Dir, wenn Du uns mal auf dem laufenden hälst, mich interessiert vor allem die Antwort von Renault.