Beiträge von boreanaz

    Vielen vielen Dank an alle für die schnelle und sehr informative Rückmeldungen, wow :)

    Da ist man schon mal in guten Händen :thumbup:

    Finde die Vorschläge sinnvoll, werde beide Motovarianten Probefahren und mich dann entscheiden.

    Mit wieviel Neuwagen Rabatt kann man bei den Renault Händlern in etwa rechnen? Weil wenn es alles passt und mich das Gesamtpaket überzeugt, würde ich es gleich bestellen

    Hallo liebe Arkana Fahrer,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Renault Arkana R.S. LINE Fast Treck als Familienwagen zuzulegen und es wäre mein erster Renault. Deshalb wäre euer Feedback sehr hilfreich.

    Kurz zu meinem Anforderungsprofil:

    - 2 Erwachsene plus ein Kleinkind

    - jährliche Laufleistung ca. 15.000km-20.000km.

    - Strecke ist sehr dynamisch, in der Woche mehr Stadtverkeher, Wochenende längere Autobahnfahrten

    - Soll als auch Urlaubsauto dienen, Urlaubsziele sind so ca. 400-1200km entfernt, also eher im EU-Raum.


    Es wäre ein Neuwagen bzw. Kurzzeitzulassung und ich würde die Renault Plus Garantie 60 Monate, max. 100.000km dazu buchen.


    Was meint Ihr, wäre bei dieser Laufleistung der Arkana zu empfehlen? Wie ist die Qualität, gibt es z.B. schon Rückrufe wegen irgendwelchen "Mängel"?

    Ist Renault allgemein eine zuverlässige Marke? Habe früher immer "gehört", das Renault sehr gute Motoren baut

    Wie ist der Verbrauch des 158 PS Motors? Gibt es beim Beschleunigen große Unterschiede zum 140 PS Motor? Wollte eigentlich allgemein schon die R.S. Line aber bin offen für Vorschläge.

    Welche Erfahrungen habt Ihr generell mit Renault Modellen beim Verkaufen? Findet man einen Privatkäufer oder lieber mit 'hohen' Abstrichen einem Händler verkaufen?

    Wie verhält sich Renault bei Garantiefällen und mit welchen Service Kosten in etwa muss man beim Arkana rechnen und wie sind die Service Intervalle?

    Welchen extra Service empfiehlt Ihr dazu zu Buchen oder langt die 5 Jährige Garantie?


    Das Auto gefällt mir wirklich extrem aber da ich noch nie einen Renault hatte und in meinem näheren Bekanntenkreis auch keiner, habe ich keinerlei Erfahrungswerte.

    Preisleistung gibt es aktuell echt nichts besseres und mit so einem Design, erst recht nicht :)