Hallo Riedbiker,
da hat sich nicht viel verändert, an der Seite sieht das alles gut aus, da hat das Bumper Spray seit September gut gehalten, vor 2 Wochen, bin ich da mal wieder drübergegangen.
Vorne links und rechts unter der Stossstange muss ich es öfter machen, weil da immer so "Nasen" runterlaufen und hinten ist es ganz schlimm, würde ich gar nichts machen, wäre das wohl inzwischen völlig weiss. Vor kurzem hielt es auch mal ein paar Wochen aber seit es wieder ständig regnet, muß ich da wieder wöchentlich ran.
An ein anderes Mittel traue ich mich nicht ran, habe vieles gelesen und Videos dazu geschaut.
Das scheint eine Arkana Schwachstelle zu sein: Immer wenn ich an einem geparkten Arkana vorbei komme, schaue ich mir das an, ist bei jedem, der nicht ganz neu ist, so oder noch schlimmer.
Aber auch bei anderen Fahrzeugen von anderen Fabrikaten ist mir das aufgefallen, überall wo sich solche unlackierten Kunststoffe finden, ganz schlimm ist es zum Beispiel am Opel Grandland.
Das scheint schlechtes Material zu sein. An meinem 2011er Megane III Cabrio habe ich ein paar wenige, ebenfalls nicht lackiert schwarze Kunststoffteile. Da musste ich die ersten 10 Jahre gar nichts machen und jetzt 1x im Jahr mit einfachem Kunststoff Tiefenpfleger drüber reicht.