Beiträge von dmfsascha

    Hallo zusammen,


    für unseren Arkana suche ich einen neuen original Chrom Schriftzug Arkana für die Heckklappe. Hier im Forum habe ich nur was zum schwarzen Schriftzug gefunden, es soll aber wieder einer in Chrom werden. Hat jemand eine Teilenummer? Ich habe online mal gesucht, weiß aber nicht ob es das richtige ist, das wäre die Teilenummer 908922690R - soll zwischen 206 und 212 € kosten =O ? Für so ein paar Buchstaben? Deshalb bin ich nicht sicher, das richtige gefunden zu haben. ?(


    Wer weiß mehr und kann mir helfen?


    Bevor jemand fragt warum ich das suche? Durch einen Vandalismus-Schaden wurden die Heckklappe eingedrückt ;( Sollte es ein Dellendoktor nicht schaffen, muss zur Instandsetzung wohl der Schriftzug runter und kann nicht mehr verwendet werden, also muss ein neuer her. Da die Preise beim Freundlichen viel zu teuer sind oder das Teil, wie so vieles zur Zeit bei Renault, gar nicht lieferbar ist, suche ich eben über andere Quellen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    in unserem Arkana vibriert der Lautsprecher hinten links in der Tür.

    Alle möglichen Einstellungen bringen keine Abhilfe.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Was empfehlt Ihr?

    Das ist nur bei Funktionsstörungen. Wenn sich das Schiebedach nicht schließen lässt, den Drehschalter auf Stellung 0 drehen (ganz links) und dann auf den Taster drücken solange, bis das Schiebedach vollständig geschlossen ist (gedrückt halten)

    Hallo,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.


    Sehr ärgerlich, sehr teuer und von Renault ziemlich unverschämt. Ich würde erstmal die normale Starterbatterie prüfen. Hast Du noch die erste drin? Das wäre erstaunlich, weil die Dinger nicht lange halten (bei vielen modernen Autos ist das so). Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach nur an dieser liegt. Tauschen, wenn es der Platz im Auto hergibt, gegen eine stärkere und probieren, ob das Problem damit behoben ist. Das kostet Dich weniger, da solltest Du mit ca. 400,- hinkommen.


    Wenn Du außerdem mit Start-Stopp kein Problem hast, würde ich sonst gar nichts machen. Ich schalte Start-Stopp nach jedem Motorstart aus, weil es mich nervt, es wäre mir sogar recht, wenn es bei mir gar nicht mehr funktionieren würde.

    Davon rate ich erstmal ab, durch die Metallplatte fehlt Dir die Abblendfunktion, egal ab automatisch abblendbar oder manuell, ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV damit einverstanden ist.

    Du hast vermutlich folgende Easylinkversion: 283C39788R, prüfe das mal bitte nach, da ist diese Meldung normal. Solltest Du diese Version haben, diese hat den Fehler, dass OTA (Over the Air) keine Updates mehr kommen. Da muss die Renault Werkstatt ran um die aktuellste Version zu installieren. Die neueste Version ist 283C37784R, seit 30.06.2023.

    Zum Selbstupdaten sind nur die Navikarten vorgesehen (mit der Alliance Connect Toolbox). Easylinksoftwareupdates kommen (selten) OTA (Over the Air), sonst nur über die Werkstatt, während der Garantiezeit kostenlos, danach gegen Gebühr.


    Poste mal Deine Version hier, dann kann ich Dir sagen, ob es was neueres gibt.