Herzlichen Glückwunsch! Hat dieses Drama jetzt mal ein Ende. Verkaufst Du ihn jetzt?
Beiträge von dmfsascha
-
-
Uwe, ich wollte damit ausdrücken, dass ein vergleichbarer Mercedes, BMW oder Audi um einen 5 (FÜNF) stelligen Betrag teurer gewesen wäre, als der Talisman, deshalb meine Meinung, dass es nicht am Preis lag.
Und der Rafale ist wiederum im Vergleich zu teuer.
-
Hallo Uwe,
der Preis war beim Talisman sicher nicht der Grund, solch ein Auto gab oder gibt es nicht geschenkt. Wenn ich bedenke, was mein Talisman an Ausstattung hat, was ein vergleichbarer Mercedes, BMW oder Audi gekostet hätte, da reden wir von einem 5 (FÜNF) stelligen Betrag!!!
Ich fahre seit fast 27 Jahren Renault, bei mir war auch einer sehr schlecht, Megane II Cabrio, als Neuwagen 2004 gekauft, wenn er nicht in der Werkstatt stand, bis 2010 gefahren.
Alle meine anderen Renault waren oder sind super Autos (Clio I, Megane I, Megane III, Talisman, Arkana)
-
...aber Renault und Oberklasse hat doch eigentlich noch nie funktioniert 🤷.
Uwe
Hallo Uwe,
das sehe ich nicht ganz so, mein Talisman ist ein Traum von einem Auto. Sehr hochwertig, sehr komfortabel, ein riesiger Unterschied zum Arkana! Listenpreis mit allem was ich habe lag Anfang 2022 bei etwa 47.000,-! Da kommt man beim Rafale nicht weit für das Geld und trotzdem habe ich Ausstattung im Talisman, die es im Rafale überhaupt nicht gibt. Dass der Talisman kein Erfolg wurde, lag wohl daran, dass Renault das Fahrzeug so gut wie nicht beworben hat und seine Vorgänger nicht den besten Ruf hatten/haben. Echt schade für dieses wunderbare Fahrzeug.
-
Hallo Andi,
Du fährst 64k km Jahresleistung? Da ist Renault definitiv die falsche Marke bei der Belastung, meiner Meinung nach... . 64k km in 2-5 Jahren ok, aber in einem Jahr? Nö, da würde ich andere Hersteller nehmen.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,