Beiträge von dmfsascha

    Da haben wir das Problem: Deine Easylinksoftware ist veraltert.

    Die neueste Version ist 283C37784R, wenn Dein Arkana noch in der Garantiezeit ist, heisst es nun in die Werkstatt damit zum kostenlosen Update und lass Dich dort nicht abspeissen!

    Wenn Du keine Garantie mehr hast, musst Du das Update selbst bezahlen.

    Insgesamt habe ich 713,71.-€ dafür bezahlt.


    Das war wohl meine teuerste Inspektion, die ich je hatte.

    ...und dazu kommt nächsten Monat noch die TÜV Gebühr.

    Für das geleistete Programm finde ich den Preis nicht ungewöhnlich hoch, sondern ziemlich normal.

    Hallo Franco,


    welche Assistenten hast Du eingestellt? Fährst Du mit dem adaptiven Tempopilot oder mit Autobahn- und Stauassistent?

    Damit kann es schon mal passieren, wie Du es beschreibst.

    Wenn ja, schalte das mal aus und fahre ganz normal.

    Hallo Peter, Hallo Helmut,


    Updates für das Easylink waren auch mal zum manuellen Download vorgesehen, in unseren Easylink-Bedienungsanleitungen vom Arkana und vom Talisman ist das genau beschrieben (beide von 2022). Allerdings wurde das von Renault nicht weiter verfolgt, inzwischen werden die Updates für Easylink von Renault so langsam heruntergefahren, Easylink läuft aus, wird nur noch in 2 Renault Neuwagenmodellen eingebaut (Clio V Phase 2, Arkana Phase 2). Das Nachfolgesystem ist Open-R-Link, der Megane-E (V) und der Austral waren die ersten Fahrzeuge damit. Sogar der Captur Phase 2 wurde jetzt auf Open-R-Link umgestellt. Damit kann man sagen, kaum war Easylink da, wurde es auch schon wieder fallen gelassen.

    Hallo Zusammen,


    seit heute bekomme ich im Navigationssystem unseres Arkana keine Staus und keine Benzinpreise angezeigt, außerdem funktioniert das Wetter Widget nicht, wenn ich das Wetter Widget antippe, erscheint die Meldung "Abbonnieren Sie die Services auf MyRenault". Dort bekomme ich aber alle Services als aktiv angezeigt. Die sollten bei mir doch auch noch gar nicht abgelaufen sein oder?


    Wenn ich im Connect Store die Services verlängern möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Mehrfacher Reset brachte nichts.

    Ich habe das Problem an Renault gemeldet, weil das aber immer sehr lange mit Antworten dauert, frage ich Euch.

    Wer hat auch die Probleme?

    Was kann ich machen?

    Wie kann ich sonst meine Services verlängern?

    Habt Ihr einen funktionierenden Link, um meine Services verlängern zu können, ich habe Interesse an der 3 Jahresverlängerung.


    Vorab vielen Dank.

    Ich habe auf jeden Fall Interesse. Wie soll ich Dich kontaktieren? PM sagt mir eigentlich gar nichts. Sehe auch keine Möglichkeit dazu(oder ich bin zu doof)

    Gruß

    Reinhard ;) :?:

    Hallo Reinhard,


    PM steht für Personal Message, das ist dann eine private Unterhaltung hier, da können die anderen nicht mitlesen. Hier im Forum nennt sich das Konversation, schau mal oben rechts, da sind 2 Sprechblasen, dort klicken, dann auf + den Nutzernamen eingeben, mit dem Du schreiben möchtest, also hier Metalingus93 - probier es aus Du schaffst das!