Beiträge von dmfsascha

    Mein Arkana steht nun seit 2 Tagen in der Werkstatt , eine Einholung für die Erlaubnis einer Getriebespülung dauert wohl etwas länger. Bei mit trat das Geräusch relativ spät auf , so bei ca 13.000 km .

    Ich bin nach all den zahlreichen Einträgen nicht der Hoffnung das eine Spülung tatsächlich etwas ändert.


    Mein Renault Händler , sagte mir das dieses Problem nicht bekannt sei , ich habe die ihn dann empfohlen , mal im Rahmen seiner Dienst in Foren und Facebook Gruppen vorbei zu schauen . Das schlimme ist ja , das ,man als Kunde oft nicht ernst genommen wird.

    Getriebespülung bringt gar nichts :rolleyes: und dass der Händler das Problem nicht kennt, ist ein Witz und gelogen ;( oder ist er seit gestern erst Renault Händler? Das Problem tritt bei allen 160er Motoren auf, egal in welchem Modell verbaut (bei mir ist es der Talisman), vereinzelt taucht es auch bei den 140er und 225er auf. Das Problem ist also sehr wohl bekannt. Renault hat schon unzählige Kupplungen auf Garantie getauscht, vereinzelt auch Getriebe.

    Das Auto muss verkabelt werden, damit während einer Fahrt eine Tonaufnahme von diesem Geräusch erstellt werden kann. Diese wird an Renault geschickt, dann folgt die Freigabe für den Kupplungstausch.


    Dann hast Du eine alte Kupplung bekommen, also die gleiche, wie Du schon hattest. Wahrscheinlich hatte die Werkstatt noch eine auf Lager. Inzwischen ist das Teil überarbeitet und macht keine Probleme mehr nach dem Tausch, so war es bei meinem Talisman, Tausch in 05/2023 bei ca. 15.000, seitdem keine Probleme mehr, heute 25.500 km. Aus dem Talismanforum sind noch weitere Fälle bekannt, wo bei diesem Motor nach dem Tausch keine Probleme mehr mit der Kupplung bestehen, in diesem Modell war der Motor häufiger als im Arkana.


    Bleibt gegenüber Eurer Renaultwerkstatt hart, auch wenn es anstrengend ist, wenn die nicht wollen.

    Auch für Dich gilt Update, damit ist das Problem mit der Handyladeschale behoben.


    Was die Parksensoren betrifft, auch auf zur Werkstatt, Dein Arkana hat Garantie!


    Vielleicht können die dort beides in einem Termin beheben.

    Bekommt man das eigentlich im Display angezeigt? Oder in der App? Irgendwo habe ich mal gelesen, man bekommt von Renault 6 Monate vor Ablauf der Verträge einen entsprechenden Hinweis oder ein Angebot.

    Meine laufen am 04.07.24 aus. Im connect Shop kann man sie auch verlängern (siehe auch #2), da habe ich 2 Monaten mal nachgeschaut.


    Reicht wohl aus, da ein paar Tage vor Ablauf tätig zu werden.

    Ich habe bei MyRenault reingeschaut und das dort im Connect Store gefunden.

    als Easylinkversion wird die Version 283C30613R angezeigt.

    Diese Version gab es ab Werk ab 10/2022 :!:

    Es folgten ab Werk:

    283C31519R seit 12.2022 ab Werk

    283C36433R seit 06.2023 ab Werk


    und diverse Updateversionen über die Werkstatt


    Das Autohaus hätte vor Auslieferung das Easylink auf den neuesten Stand bringen sollen.

    Wo kann ich auslesen welche Easylinkversion ich habe.

    Geht nur bei stehendem Fahrzeug, Motor an, Menü, Info, System, SW-Update, dauert ein Moment bis alles angezeigt wird :)

    Ist auch in der Easylinkbedienungsanleitung erklärt ;)


    Dann muß der Arkana aber lange beim Autohaus gestanden haben, zum Zeitpunkt der Erstzulassung gab es das passende Update schon längst :rolleyes:

    Hallo Michael,


    1. Das Einfrieren: Führe einen Hardreset durch: ganz unten links auf dem Display den Ein-/Ausschalten Button so lange gedrückt halten, bis das Easylink heruntergefahren und der Bildschirm schwarz ist, loslassen, Easylink fährt von selbst wieder hoch, Problem beseitigt.


    2. keine Metallteile in die Ladeschale legen: Dafür gibt es tatsächlich ein Update, ist damit behoben, sprich das direkt in der Werkstatt so an. Welche Easylinkversion hast Du? Wie alt ist Dein Arkana?

    Hallo Zusammen,


    für meinen Arkana und Talisman kann ich jetzt die EASY CONNECT Service verlängern :thumbup: . Wer hat damit Erfahrung? Folgendes möchte ich dazu wissen:


    1. Wenn ich das heute schon verlängere, gilt das dann ab heute oder erst, wenn die ersten 3 Jahre vorbei sind? Ab wann läuft die Verlängerung? :/

    2. Als Zahlungsart wird mir nur Kreditkarte angezeigt, :rolleyes: ich habe aber keine. Wie habt Ihr das gemacht?

    Hallo Andreas,


    das ist wirklich nicht normal, vergiss was in der App oder in MyRenault steht, das ist oft Blödsinn.

    Halte Dich an das Dokument, welches Du bei Auslieferung erhalten hast, da ist genau aufgelistet, was wann fällig ist.

    Verkaufe Modellauto Espace VI e-tech fullhybrid Esprit Alpine, Farbe Gris Schiste Satin, Original von Renault, Artikelnummer 77 17 300 130, Hersteller Norev, Maßstab 1:43, in ungeöffneter Originalverpackung, Zustand NEU,

    Preis 18,50 EURO zuzüglich Versand ab 4,95, Abholung auch möglich


    HIER KAUFEN

    Ecpace 6 vorne.JPGEcpace 6 hinten.JPGEcpace 6 seite.JPGBILD3834.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.