Herzlichen Glückwunsch, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Euch.
Beiträge von dmfsascha
-
-
-
-
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, können wir 1500kg gebremst anhängen.
Keine Ahnung ob das für einen vernünftigen Wohnwagen langt.
Bei uns stehen nur 850 kg gebremst drin, davon bin ich ausgegangen.
1500 kg darf ich an meinen Talisman anhängen, das würde für einen vernünftigen Wohnwagen reichen, nicht riesig aber ausreichend für ein paar oder gerade so für eine kleine Familie.
-
-
Steht bei unserem Arkana auch gerade
-
Wir sind Geburtsjahr 1972 (mein Mann) und 1977 (ich).
-
Hallo,
....und ich bin jeden Tag auf's neue begeistert.....und ich bekomme öfters positive Reaktionen von fremden Leuten auf dem Parkplatz....der Arkana mit dieser Farbe...einfach perfekt, für mich jedenfalls
Solche Reaktionen bekommen wir bei unserem Dezir-Rot auch öfter, einfach eine tolle Farbe, war von Anfang an unser Favorit, wir waren noch kurz vor Bestellung bei Sansibar, als wir den aber mal im Verkaufsraum sahen und nicht nur online, blieben wir bei Dezir-Rot, für uns die schönste Farbe. Außerdem waren die beiden Vorgängerautos vom Arkana beide blau (Subaru Impreza III und Seat Toledo I), da musste mal was anderes her. Passt dann auch so schön zum Megane III Cabrio, das ist Flamenco-Rot, eine ähnliche Farbe, die auch nach über 12 Jahren noch gut aussieht und uns Freude bereitet.
-
Wir haben nach einem Jahr die planmäßige Inspektion UND zusätzlich einen Öl-/Ölfilterwechsel durchführen lassen. Dieser wäre erst nach 2 Jahren fällig gewesen aber bei diesem sensiblen Motor erschien uns das sinnvoller. Nach einem Jahr hatte unser Arkana etwa 8.000 km.
-
Als kleine Mängel am Neufahrzeug (die mich aber nicht sonderlich stören) stehen zu Buche: Die Dachantenne ist leicht schief montiert und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt auf Position fünf vor zwölf.
Beim Autohaus reklamieren, die Antenne lässt sich sicher gerade montieren. Das Lenkrad sollte schon gerade stehen, da ist wohl die Spur verstellt, würde ich auch korrigieren lassen, damit sich die Reifen nicht auch noch schief abfahren.