Beiträge von dmfsascha

Bekannte schippern gerade auf der Aidasol und schickten gerade dieses Bild, gefangene Arkanas die auf die Freiheit warten ;) .

Hallo Uwe,

wo schippern die denn? Also wo ist das Foto entstanden, wo ist dieser riesige Sammelplatz?

Echt Farbenfoh...., kein Roter und keiner in Orange dabei.

Ahhhh...., warte, doch, ein Roter ist dabei!!! (Sogar zwei.)

Da hast Du recht, ziemlich trist dieser "Parkplatz", auch kein Sansibar...

Hast Du die Services eigentlich nach Übergabe an Dich auch aktiviert (inkl. Aktivierung und Vernetzung der MyRenault-App am Handy mit dem Renault Arkana)?. Wenn ja, dann wäre das ein gravierender Unterschied zwischen den TCe-Modellen und den E-Tech Modellen hinsichtlich der Sichtbarkeit der Connect-Services in der Rubrik "Verträge und Garantien" .... :/ . Bei mir waren damals nach Aktivierung der Services diese in MyRenault (App und Webseite) sichtbar.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Helmut,

ja, da ist alles aktiviert, siehe die rote Zeile ganz unten:

Mein Connect Store Arkana.jpg:

PS.: Sorry, habe zu spät gesehen, dass Du in Deinen vorherigen Beiträgen schon berichtet hast, dass Du im Connect Store nachgesehen hast. Es ist sehr eigenartig, das Renault Deutschland (Brühl) Dir die Auskunft gibt, dass Du keine Verlängerung für Deine Services mehr bekommst :/ .

Du hast den Wagen ja als Neuwagen gekauft, nehme ich an, da sollte das 3-Jahrespaket an Renault-Connect-Services doch dabei sein (somit bis 2025 bei deinem Arkana). Mir hat Renault Österreich bei meiner Anfrage zum Thema "Updates der Services" letztes Jahr mitgeteilt, das ca. 1 Jahr vor Ablauf im Connect Store die Möglichkeit zum Update der Services vorhanden sein wird. Das war auch der Fall. Ab Ende Februar hatte ich die Möglichkeit, die Services zu erneuern. Ich habe es dann im Juli 2023 online erledigt.

Wenn diese Vorgangsweise beibehalten wird, sollte 2024 im Connect Store bei Dir die Möglichkeit zum Verlängern aufscheinen.

Hallo Helmut, Du siehst ja an meinem Screenshot ganz oben, was bei mir angezeigt wird, da fehlen nun mal die ganzen Services und die Möglichkeit zu verlängern. Ich dachte es läuft wie die Garantien nur 2 Jahre. Renault hat mir noch nicht geantwortet, bin mal gespannt was da kommt.

Hallo Sascha, bist du sicher, das die Service im Januar ablaufen ? Bei unseren Talisman laufen die Service 36 Monate, eCall sogar 30 Jahre. Ist das im Arkana bloß auf 24 Monate begrenzt ?

Beim Talisman sind es 3 Jahre, beim Arkana nur 2, wie auch die Garantien.

Wie ich ganz oben im ersten Eintrag geschrieben habe, geht es um: Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Das läuft im Januar aus und ich möchte es weiter nutzen, also verlängern. Es wird aber nichts davon angezeigt, außer den Garantien, siehe Screenshot in meinem ersten Eintrag. Es gibt auch keine Möglichkeit es zu verlängern, laut Renault soll das 6 Monate vor Ablauf aber funktionieren. Da bin ich schon drüber.

Du hast den Hybrid, klar da sind ganz andere Sachen abgedeckt und Du hast so ein Garantiepaket.

Aber Services stehen da auch nicht, seltsam.

Apps habe ich gar nicht erwartet aber vielleicht schon die Möglichkeit zu verlängern.

Ich werde Renault anschreiben, mal schauen, was die meinen.

Hallo Zusammen,

beim Stöbern auf My Renault ist mir aufgefallen, dass keine Services aufgelistet sind, es fehlen Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Es ist aber alles aktiviert.

Bei mir finde ich dazu gar nichts, also ich meine diese kostenlosen Services mit OTA Updates, Kartenupdates, Benzinpreise im Navi, aktuelles Wetter, usw.

Das was 2 oder 3 Jahre (?) dabei sein soll. Bei mir in My Renault sieht das so aus:

Meine Services Arkana.jpg

Müsste da nicht mehr stehen? Oder bin ich falsch?

Wenn ich unter Connect Store gehe und weiter runterscrolle, erscheint folgendes:

Mein Connect Store Arkana.jpg

Wer hat noch das Problem?