Beiträge von dmfsascha

Verstehe ich nicht wenn also das Autohaus nicht gut ist (das sei jetzt mal dahin gestellt) ist also die ganze Marke Renault schlecht ? wo bei meines wissen das Getriebe sogar ein Deutscher Hersteller ist Dann sollte

doch deine Familie und Freunde lieber drauf achten bei welchen Marken dieses Getriebe verbaut ist ;)

MfG Jogi

Das Getriebe kommt von Magna Powertrain, Österreich. Wird unter anderem bei Mercedes und Ford verbaut, Kfz-Meister bei Ford kennen das gleiche Problem. Es liegt nicht am Getriebe, sondern an der Kupplung.

Hallo,

wegen der Anzeige Entfernen sie metallische Gegenstände von der Ladeablage frage mal bei Deiner Werkstatt nach der Version 283C36016R, damit sollte das behoben werden.

Hallo Zusammen,

• Gebläse läuft ohne das es eingeschaltet ist. ( ist wieder ok ) ???
    • Sprachassistent schaltet gleich wieder ab bevor man überhaupt ein Wort gesagt hat. ( ist auch wieder ok, gestern kurz getestet ) ???
    • Gestern bemerkte ich das, dass ganze Auto vibriert und sehr laut wird.( weis ich noch nicht, da ich nicht gefahren bin )
    • Beim Bremsen ertönt ein mittelstarkes Brummen, nach einer Weile ertönt es nicht mehr. ( weis ich noch nicht, da ich nicht gefahren bin )

Also, ich kann mir so manches nicht erklären, mal funktioniert das und mal dies nicht. Keine Ahnung was da los ist.

Und plötzlich ist wieder alles wie von Zauberhand wieder in Ordnung ???.

- Gebläse läuft ohne das es eingeschaltet ist: Wie ist Deine Klimaautomatik eingestellt? Wenn die auf Automatik steht, dann ist das normal,sie will kühlen  8)

- Sprachassistent schaltet gleich wieder ab bevor man überhaupt ein Wort gesagt hat. Die Tante funktioniert sowieso nur sehr rudimentär, versteht oft und vieles nicht und kann nicht viel, ist keine Alexa :D

Die beiden anderen Punkte beobachten, bei welcher Geschwindigkeit?

Hallo Neno,

herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.

Diese Meldung lässt sich nicht wegprogrammieren. Entweder zustimmen innerhalb von 10 Sekunden oder wie @PeerGynt richtig schreibt, es geht nach 10 Sekunden von selbst weg. Du wirst Dich dran gewöhnen. Ich tippe schon automatisch drauf, manchmal vergesse ich es, bis ich ausgeparkt habe, ist es dann meist auch schon weg.

Hast Du keine Garantie mehr?

Wie alt ist der Clio?

Hast Du alle Inspektionen bei Renault machen lassen?

Wenn ja, dann sollte ein Kulanzantrag gestellt werden, von der Werkstatt aber auch von Dir bei Renault.

Schaut mal auf der Website von Renault, wir freuen uns mit unserem Arkana, aber Renault kündigt schon die neue Generation, den Renault Rafale an.

Soll im Grunde genommen der Austral in Coupet-Form werden. :)

Bitte nicht falsch verstehen, der Rafale wird NICHT der Nachfolger des Arkana, es wird der große Bruder vom Arkana, die 3. Karosserievariante vom Austral, nach Austral und Espace 6 ist das ein Crossover SUV Coupe vom Austral, er soll auch Talisman Kunden locken, was bei mir zumindest nicht gelingt.

Wir nutzen die Schaltwippen gar nicht, noch nicht mal in den schweizer Bergen, dort habe ich mit anderen Automatikfahrzeugen öfter mal den manuellen Modus benutzt, um unnötiges hin und herschalten zu vermeiden. Der Arkana schaltet immer optimal.

Update zu meinem Eintrag #73:

Auto heute erneut abgeholt, es war ein Microschalter defekt, der stellt die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe her.

Mal sehen, wie lange das jetzt hält.

Habe einen Clio 5 tce 130, baujahr 9.2020

Habe das gleiche Problem mit diesem besagten quitschen. Ist vermutlich bei fast jedem 7 gang edc der fall.

Bei dem "kleinen" Motor eher ungewöhnlich und seltener. In unserem Arkana TCe 140 tritt das auch nicht auf.

Überhaupt muß ich jetzt mal feststellen, dass er Arkana viel problemloser läuft als der Talisman.