Beiträge von dmfsascha

Anruf bei der Bank hat ergeben, dass eine Rückbuchung nicht möglich ist. Sie konnten sehen, dass ein Abo mit wiederkehrenden Abbuchungen abgeschlossen wäre, was wir nicht haben, bietet Renault doch auch gar nicht an. Die Kreditkarte wurde jetzt gesperrt bis auf Weiteres, bis wir sie wieder freigeben.

Wir sollen an Renault schreiben und 10 Tage abwarten, was passiert. Wenn Renault sich dann nicht meldet, sollen wir den Schriftverkehr mit Renault an die Bank weiterleiten, die würden sich dann mit Renault auseinandersetzen.

Wie befürchtet, das gibt eine längere Sache und das Geld ist weg.

Hallo Uwe,

ja, habe ich auch bekommen. Anruf bei Renault hat ergeben, dass vermutlich doppelt abgebucht wurde. Jetzt sollen wir alle Rechnungen und Screenshot von den Buchungen per Email schicken, eine Rückbuchung wäre erstmal nicht möglich, das kann also dauern.

Hallo Uwe,

dann halte mich mal bitte auf dem Laufenden.

Beim Freundlichen waren wir zuvor, wir wollten dort verlängern. Konnte (oder wollte?) er nicht, er meinte nur, das er das nicht machen kann, das müsse man selbst machen über MyRenault.

Jetzt haben wir den Salat: Am Samstag haben wir die Services nacheinander für den Arkana und den Talisman abgeschlossen, jedes mal wurden uns 159,89 € angezeigt und der Kreditkarte belastet, also 2x 159,89. Renault hat von der Kreditkarte alles doppelt abgebucht. Was nun? Hattet Ihr das auch?

Jetzt haben sie uns nochmal 2x 159,90 und 2x 1,- belastet. So sieht die Kreditkartenabrechnung aus:

Verlängerung Services Abrechnung.jpg

Hilfe, was jetzt?

Die Sitzheizung ist im Talisman schon nach wenigen Minuten oder wenigen 100 Metern ein heisser Ofen. Im Arkana dauert es etwas länger, geht aber auch recht flott, nur heizt sie im Arkana nicht so weit nach oben am Rücken wie im Talisman, das ist im Arkana eher so, wie in meinem Megane III Cabrio, die heizt auch recht schnell, so wie im Arkana.

Das hat mir den Reifen nichts zu tun, das Gefühl ist bei Winterreifen und Sommerreifen gleich.

Zur Zeit ist es auch noch so, dass die werkseitig montierten Khumo <X  :thumbdown: SommerReifen immer lauter werden, obwohl noch 6 mm Profil drauf ist, so ein Reifen kommt mir da nicht mehr drauf

Also da muß ich mal in einigen Punkten widersprechen, bzw. habe ich andere Erfahrungen, wir haben einen Talisman und einen Arkana (siehe Signatur).

So ist es bei uns:

- Verkehrszeichenerkennung funktioniert im Arkana schlecht bis gar nicht, im Talisman deutlich besser

- ACC das gleiche, Talisman besser

- Spurhalten ebenfalls, im Arkana deutlich wackeliger, unruhiger

- Sitze sind durchaus bequem, so schlecht wie Du finde ich sie nicht

- Heckwischer vermisse ich als Limousinen- und Cabriobesitzer nicht
    - Schaltwippen finde ich überflüssig

- Sitzheizung ist im Talisman viel schneller, leistungsfähiger und geht bis zur Schulter, soweit oben heizt sie im Arkana nicht