Beiträge von dmfsascha

    Stand jetzt geht es bei mir auch immer noch nicht - ich werde langsam so rot wie der Arkana, vor Wut!

    Am Samstag fahren wir mit dem Arkana in den Urlaub, Autobahn usw., da wäre es nötig gewesen, Staus angezeigt zu bekommen.

    Ist zwar ein bisschen Aufwand aber ich denke es lohnt bestimmt. Aber so viel Kunststoff ist es ja nicht.

    Mit der Heissluftpistole wäre mir persönlich auch zu heikel bei einem so schönen Auto, ich hätte Angst mir Löcher rein zu brennen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das habe ich auch schon probiert, war ein paar Stunden schön, nach dem nächsten Regen wieder alles grau.

    Ich habe das Bumper Spray von Action bekommen und erstmal an einer kleinen Stelle an einem Firmenwagen hier am Arbeitsplatz ausprobiert (ein Ford Ecosport von 2023, da sind die Kunststoffteile mindestens genauso schlimm grau). Mal schauen wie das wird und dann erst am Arkana testen... Ich werde wieder berichten.

    Hallo Hanniball,


    ja, schon drüber nachgedacht, aber wieder verworfen. Das soll nur etwa 5 Jahre halten. Die betreffenden Teile sind recht fummelig, damit wird es teuer, schwierig auch jemanden zu finden, der das richtig gut kann, damit keine Blasen sich bilden. Und wenn Steinschlagschäden sind, kann man die mit Lackstift nicht ausbessern, dann reisst da die Folie, was dann immer weiter geht.


    Lackierung geht auch nicht, wegen der Struktur ist das nicht lackierfähig, das hält nicht.

    Hallo Uwe,


    klingt sehr abenteuerlich. Was passiert da mit der Struktur? Ich habe Bedenken, dass sich das verändert durch die Hitze und dann ungleichmäßig wird.

    Und was ist mit angrenzenden lackierten Teilen? Da habe ich Angst, dass sich der Lack löst und abblättert. Ich glaube, das ist mir zu heiß :/

    Beim Megane wurden solche ausgeblichen Teile Mal im Rahmen der Garantie getauscht. Vielleicht auch beim Arkana?

    Die Garantie an unserem Arkana ist schon seit Januar abgelaufen.


    Hallo dmfsascha,

    ich habe hierfür Bumper Spray von Action gekauft für ein paar Euro. Funktioniert Super :thumbup: :)

    Danke für den Tip, an meinem Arbeitsplatz habe ich ein Action um die Ecke, da gehe ich morgen mal hin und schaue, ob ich das bekomme.