Beiträge von dmfsascha

    Dann kannst Du schonmal einen Termin in der Werkstatt vereinbaren :rolleyes: . Kommt aber nichts dabei heraus. Renault wird einen Kupplungstausch vornehmen lassen, diese ist nicht lieferbar, ich warte immer noch und erfahrungsgemäß bringt das auch nichts, Geräusch bleibt. ;( :( ||

    Die Garantie ist überall gültig, also bei allen Renault Vertragspartnern. Einige Werkstätten reagieren nur etwas unwillig, wenn das Auto dort nicht gekauft wurde. Am Besten vorher abklären.

    Du brauchst dann auch eine Werkstatt für die Inspektionen, einfach in Deiner Nähe mal welche aufsuchen, die Situation schildern, dass Du das Auto aus Gründen woanders gekauft hast, fragen, wie es mit Inspektionen und Garantiearbeiten ist. Reaktion abwarten und wenn nötig eine andere Werkstatt aufsuchen und dort fragen.

    Hallo treepwood1,


    nach diversen Neuwagen habe ich mir meinen persönlichen Fahrplan erstellt, wenn man so will. Ich splitte das in mehrere Termine:


    1. Sobald ich Kenntnis davon habe, dass der Neuwagen da ist, fahre ich hin, lasse mir die Chipkarte geben und schaue ihn mir in aller Ruhe an, prüfe dabei, ob alle bestellten Extras vorhanden sind, kläre ab, ob das ganze Zubehör, welches werkseitig nicht dabei ist, bestellt oder schon da ist (z. B. Winterräder, Laderaumschale, Lackstift, usw.). Bei meinem Talisman konnte ich damals sogar auf dem weitläufigen Lagerplatz schon ein paar Runden drehen. Soweit möglich prüfe ich, ob Schäden am Auto sind, das ist wegen Schmutz oft nicht zu erkennen.


    2. Der Tag der Abholung, da ist man natürlich aufgeregt, deshalb sind die unter 1. genannten Punkte ja schon erledigt. Jetzt ist das Auto sauber, da läuft man sowieso ein paar mal drumherum, dabei schaue ich, ob alles in Ordnung ist. 2011 war an meinem Megane III Cabrio ein leichter Kratzer im Kotflügel, der wurde dann noch rauspoliert.


    3. Nach verlassen vom Autohausgelände irgendwo eine ungestörte Stelle aufsuchen, (vorher abchecken wo), sich mit dem Auto und der Bedienung in aller Ruhe vertraut machen, alles einstellen. Sollten noch Mängel auftreten, kann man diese nun erkennen. Beim Arkana vermissten wir z. B. die Funktion der elektrisch anklappbaren Aussenspiegel, wir fuhren zurück und erfuhren, dass dies nachgerüstet wird, weil das Material dafür gerade nicht lieferbar war, dauerte dann 9 Monate.


    Wenn man später noch was feststellt, hat man Garantie. Wir bemerkten auch erst später, dass am Arkana die Tür hinten rechts nicht passte, völlig falsch eingepasst war. Das haben wir dann zweimal reklamiert, bis es endlich passte.


    Eine extra Probefahrt ist nicht nötig, Du fährst ohnehin mit dem Auto nach Hause, das ist Deine erste Fahrt.


    Also, keine Panik oder Angst, geniesse es, Deinen ersten Neuwagen abzuholen, es ist ein schönes Gefühl, für mich nach einigen Neuwagen auch immer noch, ich fahre die Autos meist recht lange. Deshalb beschäftige ich mich vorab sehr intensiv mit dem Auto und freue mich dann immer sehr über das Ergebnis.


    Wann ist es denn bei Dir soweit? Bis dahin noch viel Vorfreude.

    Hallo Oli,


    folgendes soll sich geändert haben:


    - Der Bug, dass OTA nichts mehr kommt beseitigt

    - Probleme mit Android Auto und Apple Car Play beseitigt

    - Falls vorhanden keine Meldung mehr, wenn metallische Gegenstände in die induktive Ladezone gelegt werden


    - eventuell Änderungen bei den Modi im Multisense, das betrifft vor allem den Talisman, beim Arkana ist mir das noch nicht bekannt