Wie ich ganz oben im ersten Eintrag geschrieben habe, geht es um: Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Das läuft im Januar aus und ich möchte es weiter nutzen, also verlängern. Es wird aber nichts davon angezeigt, außer den Garantien, siehe Screenshot in meinem ersten Eintrag. Es gibt auch keine Möglichkeit es zu verlängern, laut Renault soll das 6 Monate vor Ablauf aber funktionieren. Da bin ich schon drüber.
Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo Uwe,
als frühesten Anlieferungstermin beim Händler sehe ich bei Dir Ende Oktober, also bei Dir der 4. Termin. Dann ist das mit den Winterräder durchaus sinnvoll, wenn die denn bis dahin auch schon da sind. Ich würde mal Ende September dort nachhaken, wie es darum steht. Wäre blöd, das Auto ist da aber die Winterräder nicht. Alles schon erlebt...
-
Hallo Uwe,
Dein Arkana befindet sich erst in der Vorbereitung des Transports. Der steht also noch in Korea herum und wartet auf die Verschiffung. Das Schiff ist dann erst mal 8 Wochen unterwegs, dauert also noch ein Stück, wenn es dann endlich in Deutschland ist, braucht es LKW Fahrer, die wir kaum haben, also steht er da auch noch mal herum. Du brauchst viel Geduld.
-
Du hast den Hybrid, klar da sind ganz andere Sachen abgedeckt und Du hast so ein Garantiepaket.
Aber Services stehen da auch nicht, seltsam.
Apps habe ich gar nicht erwartet aber vielleicht schon die Möglichkeit zu verlängern.
Ich werde Renault anschreiben, mal schauen, was die meinen.
-
Hallo Uwe,
braucht es dazu Adapter oder passen die so wie sie von Bosch sind auf die Wischerarme drauf?
-
Hallo Zusammen,
beim Stöbern auf My Renault ist mir aufgefallen, dass keine Services aufgelistet sind, es fehlen Echtzeit-Navigation, Remote-Dashboard, eCall-Notrufsystem, Auto-Update. Es ist aber alles aktiviert.
Bei mir finde ich dazu gar nichts, also ich meine diese kostenlosen Services mit OTA Updates, Kartenupdates, Benzinpreise im Navi, aktuelles Wetter, usw.
Das was 2 oder 3 Jahre (?) dabei sein soll. Bei mir in My Renault sieht das so aus:
Müsste da nicht mehr stehen? Oder bin ich falsch?
Wenn ich unter Connect Store gehe und weiter runterscrolle, erscheint folgendes:
Wer hat noch das Problem?
-
-
Hallo, ja das ist normal, ist bei all meinen 3 Renault genauso der Fall (Arkana, Talisman, Megane III Cabrio - siehe Signatur), alle haben Klimaautomatik. Die ganzen Kanäle/Leitungen und Bauteile heizen sich bei Hitze auf, müssen dann erstmal selbst gekühlt werden, bevor es dann kühl im Auto wird.
-
-
Offensichtlich war das Material da bei Dir nicht Fettfrei, als es Verchromt wurde. Die Qualität schwankt da leider sehr bei Renault und wohl auch bei anderen Herstellern.
Dass es das heute so noch gibt...
2005 hatte ich das mal an meinem damals neuen Opel Corsa-C, da blätterte das Chrom am Opel Logo auf der Heckklappe ab, es gab ein neues auf Garantie, naja, ich war damals auch der Garantiesachbearbeiter dort...