Beiträge von dmfsascha

    Hallo Lutzebutz,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Viel Spaß, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.


    Ich fahre seit über 25 Jahren Renault und habe noch nie eine Garantieverlängerung/Anschlussgarantie gehabt, hätte sich auch nicht gelohnt. Nur beim Megane II hätte ich damals sowas gebrauchen können, der war wirklich schlecht, da bekam ich dann aber von Renault viel Kulanz.


    Mich würde es aber auch interessieren, warum die Garantie so nicht mehr angeboten wird.

    Ich konnte meinen Arkana nun gestern übernehmen, nach den ersten Kilometern im Full Hybrid muss ich sagen, ich bin von dem System und dem Zusammenspiel von Verbrenner und E-Motor begeistert. Ein erster Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen separat. Allen ein schönes Wochenende und eine möglichst kurze Wartezeit.

    Viel Freude, stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Goldstück wünsche ich Dir.

    Und viel Spaß beim Erkunden und Ausprobieren der einzelnen Ausstattungsdetails.

    Hallo Zusammen,


    heute waren wir mit dem Talisman und dem Arkana bei der Wartung. Wir hatten beauftragt Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel, laut Werkstattmeister nennt sich das dann Wartung A+B, hier das Ergebnis:


    Arkana:

    - Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Preis 311,- €

    - 12 Volt Steckdose hinten nachgerüstet 83,-

    - Tür hinten rechts nochmal nachgestellt, passt jetzt


    Talisman:

    - Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Mobilitätszertifikat ausgestellt Renault Oberklasse Kunde, Preis 342,60 €

    - abgelöster Gummipuffer am Kofferraumdeckel rechts: wurde komplett entfernt, auf der linken Seite ebenfalls, gehört da nicht hin, sei eine Transportsicherung und wurde vor Auslieferung vergessen zu entfernen

    - Auflösungen am Kunstleder Rückensitzlehne Fahrersitz: Beschädigung von aussen, zahlt Renault nicht, könne ein Sattler reparieren für 250,-

    - knackender Aussenspiegel links: Spiegel ist defekt, ließ sich in der Werkstatt gar nicht mehr ein/ausklappen, wird auf Garantie ersetzt, neuer Termin am 01.03.

    - Quietschen vom Getriebe: zeitlich heute nicht möglich, Auto muss 2 Tage in die Werkstatt für Diagnose, neuer Termin 01.03.+02.03.2023

    Hallo,


    die Erfahrungen kann ich bestätigen. Wir haben im Arkana kein Bose, war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht konfigurierbar/bestellbar/lieferbar, hätten wir aber auch gar nicht bestellt, wenn es möglich gewesen wäre. Im Sommer hatte ich dann einen Arkana Leihwagen MIT Bose, weil mein Renault Talisman in der Werkstatt war. Da viel mir schon auf, dass der Unterschied Arkana ohne zu Arkana mit Bose sehr gering ist, der Sound war nur minimal besser, den Aufpreis nicht wert. Kein Vergleich zum Arkamys Soundsystem im Talisman, das hört sich um Welten besser an.

    Unser Arkana bekommt am 25.01. die Wartung A, zusätzlich möchten wir noch einen Öl-/Filterwechsel. Ich werde dann berichten, wie hoch die Kosten sind.

    Aber den angegebenen Betrag für die aufgelisteten Arbeiten halte ich für realistisch.


    Der Talisman ist auch am 25.01. dran, mal schauen, wie da die Kosten sind.