Beiträge von dmfsascha

    Hallo Lutzebutz,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Viel Spaß, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.


    Ich fahre seit über 25 Jahren Renault und habe noch nie eine Garantieverlängerung/Anschlussgarantie gehabt, hätte sich auch nicht gelohnt. Nur beim Megane II hätte ich damals sowas gebrauchen können, der war wirklich schlecht, da bekam ich dann aber von Renault viel Kulanz.


    Mich würde es aber auch interessieren, warum die Garantie so nicht mehr angeboten wird.

    Ich konnte meinen Arkana nun gestern übernehmen, nach den ersten Kilometern im Full Hybrid muss ich sagen, ich bin von dem System und dem Zusammenspiel von Verbrenner und E-Motor begeistert. Ein erster Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen separat. Allen ein schönes Wochenende und eine möglichst kurze Wartezeit.

    Viel Freude, stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Goldstück wünsche ich Dir.

    Und viel Spaß beim Erkunden und Ausprobieren der einzelnen Ausstattungsdetails.

    Hallo Zusammen,


    heute waren wir mit dem Talisman und dem Arkana bei der Wartung. Wir hatten beauftragt Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel, laut Werkstattmeister nennt sich das dann Wartung A+B, hier das Ergebnis:


    Arkana:

    - Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Preis 311,- €

    - 12 Volt Steckdose hinten nachgerüstet 83,-

    - Tür hinten rechts nochmal nachgestellt, passt jetzt


    Talisman:

    - Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Mobilitätszertifikat ausgestellt Renault Oberklasse Kunde, Preis 342,60 €

    - abgelöster Gummipuffer am Kofferraumdeckel rechts: wurde komplett entfernt, auf der linken Seite ebenfalls, gehört da nicht hin, sei eine Transportsicherung und wurde vor Auslieferung vergessen zu entfernen

    - Auflösungen am Kunstleder Rückensitzlehne Fahrersitz: Beschädigung von aussen, zahlt Renault nicht, könne ein Sattler reparieren für 250,-