Beiträge von dmfsascha

    Die müsste doch Serienmäßig dabei sein, oder nicht ?

    Das kommt auf die Ausstattungslinie an, bei unserem Intens war das Aufpreis, Bestandteil vom Winter-Paket (siehe meine Signatur).
    Dann hat es der ZEN auch nicht. Sogar in meinem Talisman musste ich das extra bestellen, ebenfalls als Winterpaket.

    Hallo alle zusammen,

    Ich warte definitiv nur noch bis Mitte Januar....wenn mein Arkana bis dahin nicht da ist, trete ich vom kauf zurück und hole mir ein anderes Auto. Ich muss mir zur Zeit ein Auto mit meiner Frau teilen....und ich lasse sie nicht noch viel länger bei dem Wetter zur Arbeit laufen.

    Hallo Thomas,


    bei anderen Herstellern geht es auch nicht schneller. Bedenke: Wenn Du ein anderes Auto bestellst, geht die Warterei wieder neu von vorne los, es sei denn, Du findest irgendwo ein Auto, welches ein Autohaus zufällig an Lager hat zum Verkaufen, dann musst Du aber Kompromisse machen bei Farbe, Ausstattung, Motor, usw. Ich würde weiter warten.

    Die Lieferung so zu verfolgen, wie es Renault anbietet, ist Fluch und Segen zugleich. Renault bietet das noch nicht lange an, bei unserem Arkana und beim Talisman gab es das noch nicht, also vor einem Jahr. Ich bin der Meinung, dass sich einige durch diese Möglichkeit der Verfolgung eher "verrückt" machen. Klar verstehe ich, dass man sich sehr freut, für viele ist es wohl der erste Neuwagen aber ich denke, das löst noch mehr Stress und Unbehagen aus, wenn es mal hängt und nicht weitergeht. Also, entspannt Euch, die Autos kommen schon, früher oder später.

    Kleiner Tip für alle die ein Problem haben bei Regenwetter und ihr Rückfahr Kamera , benutze RAINX ( Regen- Abweiser) Problem gebannt.

    Funktioniert Super. :) :thumbup: :thumbup:

    Habe mir das mal durchgelesen auf der Herstellerseite. Da ist jetzt sowas wie eine Rückfahrkamera nicht erwähnt.

    Meine Bedenken: Ist das auch Materialverträglich? Schadet das auch nicht der Kamera und dem Lack drumherum?

    Ab und zu mal einen Reset vom Easylink durchführen, dann passieren so Sachen nicht mehr so häufig.

    Dazu den Ein-/Ausschaltbutton gedrückt halten, solange bis der komplette Bildschirm schwarz ist, loslassen, Easylink fährt wieder von selbst hoch.

    Auf die Gefahr hin, dass das schon Thema war

    Ich finde die Abdeckung des doppelten Ladebodens ist eine richtige billig Lösung. Sie passt in die untere Position nur mit Nachdruck und hat hoch geklappt keine Befestigung. Das Einklemmen zwischen die Verkleidung ist doch wirklich 3. Welt und wird auch nach kurzer Zeit auch noch mistig aussehen.

    Hallo Rüdiger,


    diese Ansicht kann ich nicht teilen. Der Boden ist sehr stabil, hat schon eine Menge Urlaubsgepäck ausgehalten und lässt sich bei unserem sehr leicht in die untere Position bringen. Wenn er in der oberen Position liegt (das haben wir standardmäßig so, dann lässt sich eben und damit bequem einladen,), dann liegt er bombenfest. Bei uns sieht nach fast einem Jahr nichts mistig aus. Noch was: Wir haben noch die Kofferraumschutzwanne oben drauf liegen, auch eine super Sache.