Beiträge von dmfsascha

Das kann so schon sein, nicht nur Renault auch andere Hersteller ändern teilweise ständig die Ausstattungen, es gibt häufig neue Preislisten. Wenn Du ihn haben möchtest, frage gleich morgen beim Händler nach, ob Du das noch dazu bestellen kannst, vielleicht lässt sich Deiner noch ändern. Bei unserem war das ähnlich: Bei Bestellung war das 10" Fahrer-Info-Display nicht lieferbar (war die Zeit wo es vieles nicht gab), plötzlich konnte man es konfigurieren, da habe ich mich sofort gemeldet, konnte noch geändert werden, dafür fehlte die Funktion der elektrisch anklappbaren Aussenspiegel, das wurde dann einige Monate später nachgerüstet.

Hallo tutama,

das ist ein altes Renault-Problem, darunter haben schon viele Modelle gelitten, ich hatte gehofft, das wäre inzwischen mal abgestellt, scheinbar ist das nicht so.

Welche Garantie hast? Bist Du Erstbesitzer? Hast Du den Arkana neu gekauft? Wenn ja, mit zusätzlichen Garantien? Wenn ja, dann prüfe mal, was in den Bedingungen steht.

Hast Du ihn gebraucht gekauft? Vom Händler? Mit welcher Garantie?

Wurden alle Inspektionen gemacht?

Federn sind mehr oder weniger ein Verschleißteil, große Hoffnung auf Kulanz solltest Du Dir nicht machen.

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob die Vordersitze vom Arkana Phase 1 mit denen des Captur II Phase 1 identisch sind?

Vielleicht hat jemand von Euch beide Fahrzeuge und kann das mal nachschauen?

Warum ich das frage? Ich bin auch der Suche nach einer passenden Sitzauflage, für Arkana ist aber nicht das Passende zu finden.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Renault macht manchmal so einen Blödsinn, ist zwar schon einige Jahre her aber ich wollte damals an meinem Clio I Phase 1 (1992er) das neue Logo an der Motorhaube haben, ich hatte noch das alte dran, im Laufe des Jahres 1992 wurde das bei allen Modellen umgestellt, deshalb fragte ich danach, Ergebnis: Nein, passt nicht, Löcher in der Motorhaube sind anders, auch die Rückseite des neuen Logos war anders. :/ :rolleyes:

War nur so ein Beispiel, ich kann mir durchaus vorstellen, dass vor allem vorne das nicht so passt, siehe auch mein Eintrag #4 hier weiter oben.

OK, also laut Konfigurator ist das Kunstwildleder, habe ich zuvor noch nie gehört. Normales Kunstleder kennt man, aber Kunstwildleder?

Sieht trotzdem aus wie Alcantara. Ich denke, dass der seltene "engineered" ein anderes Polster hat, als der aktuelle Esprit Alpine.

Wie man dieses Kunstwildleder pflegt, bin ich aber überfragt. Am besten mal bei einschlägigen Anbietern auf den Internetseiten Stöbern, z. B. bei Sonax.

Noch ein Tipp: Schaue mal in der Bedienungsanleitung nach (in der, die Du nicht bekommen hast, also in der PDF Datei, die Du downloaden kannst, Link hattest Du bekommen im anderen Thread), ich finde in unserer dazu nichts, da ist noch kein Hybrid enthalten.

Hallo Jürgen,

das ist schon richtig aber Vestnetz hat einen Full Hybrid mit dem Multi Mode Getriebe.

Das wäre jetzt meine Frage an Vestnetz und alle anderen Full Hybrid Fahrer: Dieses Getriebe hat doch gar keine P-Stellung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Da gibt es doch nur R, N, D/B. Zum Parken ist doch da diese extra P Taste hinter dem Schalthebel. Diese P dürfte sich beim Abstellen das Autos/Motors automatisch aktivieren.

Probiere mal folgendes aus beim Parken: Hebel auf N, P drücken. Motor starten, dabei Bremse treten, Schalthebel wahlweise auf D oder B einlegen und losfahren.