Beiträge von dmfsascha

    Hallo Zusammen,


    an unserem Arkana sind jetzt schon die unlackierten Kunststoffanbauteile sehr starkt ausgeblichen, haben einen unschönen grauen/weissen Schleier. Ich meine die Radlauflbenden, Schwellerblenden, Frontspoiler, ganz schlimm ist das hintere Stossstangenteil unter der Heckklappe. Wer hat damit auch Probleme? Wie bekomme ich das wieder schön?


    Folgendes habe ich bereits probiert:

    - Plasto Shine, hat gar nichts genutzt

    - WD 40, brachte kurzeitig was, hatte dann aber Schmierfilm und wurde auch wieder grau

    - Kunststofftiefenpfleger matt A1 von Dr. Wack, bringt erstmal was, sobald es wieder draufregnet, sieht es wieder unschön aus


    Wer hat Tips?

    In unserem Arkana geht es seltsamerweise immer noch nicht, Pfeil rein raus ist wieder da, Netz Status ist aber immer noch nicht verfügbar, Wetterwidget geht nicht Staus nicht und Tankstellenpreise auch nicht. Am Freitag hat es aber mal kurz funktioniert :thumbdown: || ;(

    In meinem Talisman geht seit gestern wieder alles. Tankstellenpreise, Wetter, Pfeil rein raus und Netzstatus ist verbunden :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    meine Live Dienste funktionieren nicht, ich bekomme keine Benzinpreise, kein Wetter, keine Staus, usw. angezeigt. Oben rechts wo normalerweise ein Pfeil rein und rausgeht, erscheint ein X, wenn ich draufklicke und den Netz Status aufrufe, steht da "nicht verfügbar", es werden aber 4 Balken angezeigt.


    Hat Renault da gerade ein Problem? Ich habe nämlich auch im Talisman geschaut, genau das gleiche, also liegt es wohl nicht am Auto?

    Was kann ich tun?

    Hallo Jogi,


    das ist jetzt aber kompliziert. Ich bin von einem normalen Durchschnittsfahrer und von unserem Arkana ausgegangen, die wenigsten werden mit dem Arkana mehr als 15.000 km pro Jahr fahren.

    Deshalb habe ich auf die Liste verwiessen, die man bei Auslieferung bekommt, da steht das alles übersichtlich drin.

    Mit dem Filter stimme ich Dir zu, habe ich oben korrigiert.

    Hallo BlueEye141,


    herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Gut gemacht mit der Signatur :thumbup:


    Hast Du bei Auslieferung nicht die Dokumente mit der Übersicht der Wartungen erhalten? Wenn nein, frag bei Deinem Autohaus nach und lass es Dir aushändigen, darin findest Du ganz genau, was wann wie oft fällig ist. Grundsätzlich wird zwischen Wartung A und Wartung B unterschieden. Nach einem Jahr ab Erstzulassung ist Wartung A fällig, eine kleine Durchsicht, wird nur der Reinluft-/Innenraumftfilter getauscht und alles wichtige durchgeschaut, ich gönne ihm aber zusätzlich auch jährlich einen Motorölwechsel mit Ölfilterwechsel, ist besser so für den Motor. Nach 2 Jahren ist dann die Wartung B mit Ölwechsel fällig, nach 3 Jahren wieder A, dann aber mit Bremsflüssigkeit, nach 4 Jahren wieder B usw.


    Du kannst Dich auch im Bordcomputer mal nach unten scrollen, wenn Zündung an ist, dann werden beide Wartungen angezeigt, wann und nach wie viel km sie fällig sind.