Beiträge von dmfsascha

Nochmal alle einschalten, in die Kartenansicht wechseln, dann wieder alle ausschalten, in die Kartenansicht wechseln. Werden sie immer noch angezeigt, Hard Reset durchführen, dazu Ein-/Ausschaltbutton unten links gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, fährt dann wieder von selbst hoch.

Hallo Hanniball,

Danke für die Info und den Link, habe ich mir direkt mal angeschaut. Ich sehe das Produkt aber sehr kritisch:

- Abkleben wird schwierig mit den vielen Rundungen

- Die Flächen am Beispielfahrzeug sind glatt, am Arkana haben die Flächen Struktur, passt das zusammen?

- Mit Pinsel auftragen, gibt das Spuren?
    - Wenn was schiefläuft bekommt man das nicht mehr runter

Ich habe es gestern nach dem Waschen wieder mit dem Bumper Spray bearbeitet, sieht wieder wie neu aus, wahrscheinlich bis nach dem nächsten Regen.

Update: Die zugeklebten Löcher der neuen Heckklappe haben auch nichts gebracht. Immer noch das gleiche Trauerspiel: Wenn es frisch gemacht ist, sieht es super aus, sobald es regnet sind wieder weisse Streifen drauf, vor allem hinten unter der Heckklappe links und rechts vom Nummernschild. Radläufe, Seitenschweller sind OK, vorne unter der Stossstange links und rechts die zwei kleinen schwarzen Teile haben auch kleine Streifen die aber gut weggehen und das kommt nicht gleich wieder. Ganz schlimm sieht es links vom Nummernschild hinten aus, total grau/weiss, mittlerweile habe ich eine ganze Dose Bumper Spray aufgebraucht, das deckt inzwischen schon gar nicht mehr, wenn ich es auftrage und nachwische.

Das mit den Fahrprofilen bringt Dir auch nichts, Du kannst nicht einen anderen Modus so einstellen, dass er beim Start des Motors erscheint, egal welches Profil, es erscheint immer Regular.

Das was Sandfloh68 meint ist ganz einfach: Der Modus MySense war konfigurierbar, das heisst, wenn einem nur das Sport Design gefallen hat, aber die anderen Sportabstimmungen (Fahrwerk, Lenkung, Motorsound...) nicht, konnte man nur das "Tacho Design" ändern, alles andere lassen. So ein Modus besteht nicht nur aus dieser Displayansicht. Ich finde, beim Arkana hat das nicht viel Sinn gemacht, weil man da gar nicht so viel einstellen kann. Im Talisman ist das ganz anders, da gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, was man einzeln alles wählen kann.

Am besten Du probierst Dich mal rundum durch, und dabei immer schön den Motor laufen lassen, ja richtig gelesen, sonst ist die Batterie ganz schnell leer oder im Sicherheitsmodus, dann kannst Du auch nichts mehr probieren. Wir haben uns damals einen ruhigen Parkplatz gesucht und uns ca. 2 Stunden am Stück Zeit genommen, alles Punkt für Punkt durchgegangen, mit der Bedienungsanleitung dabei.

Der ängstlichen Beifahrerin kann geholfen werden: von innen lassen sich die Türen öffnen, außerdem gibt es einen Entriegelungsknopf, einfach mal mit der ängstlichen Beifahrerin testen ;)

Das sollte aber nur so sein, wenn man den echten Sporttacho mit dem roten Drehzahlmesser außen rum anwählt, obwohl man in einem anderen Fahrmodi unterwegs ist.

Ich fahre mit MySense und habe den Sporttacho dauerhaft drin, nur eben ohne den roten Drehzahlmesser, sondern eben normal klassisch Drehzahlmesser außen rum.

Fahrmodi Comfort und rote Ambiente Beleuchtung.

My Sense gibt es in den neueren Modellen und ab einer bestimmten Easylinksoftware nicht mehr, das heißt jetzt Regular und lässt sich nicht mehr so einstellen, wie Du oder wir das gewohnt waren oder sind.