Beiträge von dmfsascha

    Ich kann jetzt die Aufregung um meinen Eintrag nicht verstehen und weiss nicht, was daran jetzt falsch ist. Ja, ich habe den vorigen Beitrag gelesen, sonst wäre ich nicht zu meinen Ausführungen gekommen. Jedenfalls war es von mir nicht böse gemeint und es ist auch kein "Verriß", ich wollte einfach nur mitteilen, wie es richtig funktioniert um anderen eventuelle Probleme zu ersparen.

    Und ja, das Kartenupdate hat reibungslos funktioniert, im Arkana und im Talisman, ganz ohne Probleme.

    Hallo,


    grundsätzlich ist es so, wenn die Installation von Kartenupdates für das Navi läuft, steht das Easylink nur eingeschränkt zur Verfügung, dieser Hinweis erscheint nach dem Einstecken des USB Sticks. Also kann die Sprachsteuerung und die Navigation nicht funktionieren. Am besten nach dem Bestätigen der Meldung einfach nur fahren und machen lassen, wenn alles fertig ist, erscheint eine Meldung und dann geht wieder alles wie gewohnt. Ein Zurücksetzen ist nicht notwendig. Die neue Version wird dann nach dem nächsten Motorstart angezeigt.

    Vllt. mal googeln ob es Anbieter gibt. Die Frage ist ob es sich Preislich lohnt. Zwei blöde Abdeckungen sind den Preis sehr wahrscheinlich nicht wert. Die Programmierung plus Material sind teuer als das was am ende dabei raus kommt. Aber ich würde es mal Versuchen.

    Hatte 10 Firmen angeschrieben, von 4 keine Antwort, 3 können es nicht herstellen und 3 können es anbieten aber zu wahnsinnigen Preisen, das rechnet sich nicht.


    Ich werde das Angebot von Metalingus93 nutzen, siehe Eintrag #35.

    Wer ein wenig Geduld mitbringen kann: Ich habe 3 3D Drucker und konstruiere auch selber Teile. Wenn ich meinen Arkana mal bekomme, nehme ich mal Maße und mache mal einen testdruck. Ich lade dann mal Fotos hoch und gegen Versand und deckung der Materialkosten könnt ihr mich dann gerne kontaktieren. Nur vor Januar wird das wohl nichts.

    Das finde ich sensationell. Ich werde sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen, besten Dank.