Beiträge von dmfsascha
-
-
-
Der Motor entfaltet seine volle Leistung erst ab 10.000 km, dann bekommst Du noch mal Schwung
aber mit den Allwetterreifen werden es dann vielleicht nur 200
-
Moin Zusammen,
ich glaube ich habe einen Defekt an meiner Start-Stop Automatik...
Das ist völlig normal, wie man an Deinem Foto sehen kann, ist das Symbol durchgestrichen, das heisst, das System ist aktiv, steht aber zur Zeit nicht zur Verfügung. Wenn Du mal eine längere Strecke fährst, geht das wieder. Also, keine Panik, wir haben das so fast nur, weil der Arkana selten lange Strecken fährt. Wenn dann doch mal, dann funktioniert das auch.
Mal davon abgesehen, ich hasse Start-Stop, ich schalte es meistens ab, weil mich es nervt dieses Motor an Motor aus.
-
Unser Arkana steht immer draußen, wird meistens nur Kurzstrecken gefahren, trotzdem hatten wir noch keine Probleme. Das einzige, worauf wir achten, dass die Spiegel nicht angeklappt werden wenn es frostig ist. Da haben wir zu viele Bedenken, dass durch Schnee, Rauhreif, Eis die Spiegel festfrieren und sich dann nicht ausklappen lassen oder die Motoren der Spiegel mehr arbeiten müssen und dann vielleicht durchbrennen.
-
Hallo Andy,
klar melde ich mich, sobald es was neues gibt.
Die anderen Probleme, die Du beschreibst, habe ich nicht. Laut Werkstatt, ist es nur ein Geräusch, beeinträchtigt nicht die Funktion des Getriebes.
Unser Arkana läuft komplett ohne Probleme. Ein "Montagsauto" kannst Du überall mal erwischen, hatte ich auch schon, mein damaliger Megane II.
-
Die Daten des Wagens bekommt er systemseitig, außerdem finden die sich auf einem Zettel im Auto bei Anlieferung.
Ob der Brief so spät erst beim Händler eintrifft, hängt davon ab, welche Finanzierungsart er wählt. Bei manchen Händlern geht der Brief direkt an die Bank zur Zwischenfinanzierung, der Händler muß dann den Preis ablösen, also bezahlen und bekommt dann den Brief. Bei anderen ist es so, Fahrzeugpreis wird abgebucht, Brief kommt, das geht dann sehr zeitnah.
-
Was dieses Geräusch betrifft, habe ich jetzt weitere Infos, bei unserem Arkana tritt es immer noch nicht auf aber, wie bereits erwähnt am Talisman.
Hatte ihn jetzt für 2 Tage in der Werkstatt. Dort wurde das Auto verkabelt und vertont. Parameter wurden aufgezeichnet und an Renault übermittelt. Die Werkstatt kann und darf keine Diagnose stellen, muß auf Rückmeldung von Renault warten. Die kam heute:
Renault sagt und gibt Anweisung, dass die Kupplung getauscht werden soll. Getriebe werden grundsätzlich nicht (mehr) getauscht.
Meine Frage auf eine Neuprogrammierung wurde verneint. Problem nun: Die Kupplung ist nicht lieferbar, wann ein Tausch erfolgen kann, ist unklar.
Werkstatt meldet sich, sobald alles da ist, Reparaturdauer sind dann auch mal wieder 2 Tage.
-
-