Hallo Jogi,
mein Talisman ist von 01/2022 (siehe Signatur). Mal sehen, was beim nächsten Termin rauskommt. Spiegel ist klar, Getriebe ist beim Talisman ein allgemeines, großes Problem.
Hallo Jogi,
mein Talisman ist von 01/2022 (siehe Signatur). Mal sehen, was beim nächsten Termin rauskommt. Spiegel ist klar, Getriebe ist beim Talisman ein allgemeines, großes Problem.
Heute bekam der Arkana die 1. Wartung, da haben wir das mit der Tür hinten rechts nochmal angesprochen, jetzt wurde sie nachgestellt und passt.
Im Rahmen der ersten Wartung haben wir heute die 12 Volt Steckdose hinten nachrüsten lassen, Preis 83,-, sieht perfekt aus, wie werkseitig und funktioniert.
Hallo Zusammen,
heute waren wir mit dem Talisman und dem Arkana bei der Wartung. Wir hatten beauftragt Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel, laut Werkstattmeister nennt sich das dann Wartung A+B, hier das Ergebnis:
Arkana:
- Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Preis 311,- €
- 12 Volt Steckdose hinten nachgerüstet 83,-
- Tür hinten rechts nochmal nachgestellt, passt jetzt
Talisman:
- Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Mobilitätszertifikat ausgestellt Renault Oberklasse Kunde, Preis 342,60 €
- abgelöster Gummipuffer am Kofferraumdeckel rechts: wurde komplett entfernt, auf der linken Seite ebenfalls, gehört da nicht hin, sei eine Transportsicherung und wurde vor Auslieferung vergessen zu entfernen
- Auflösungen am Kunstleder Rückensitzlehne Fahrersitz: Beschädigung von aussen, zahlt Renault nicht, könne ein Sattler reparieren für 250,-
- knackender Aussenspiegel links: Spiegel ist defekt, ließ sich in der Werkstatt gar nicht mehr ein/ausklappen, wird auf Garantie ersetzt, neuer Termin am 01.03.
- Quietschen vom Getriebe: zeitlich heute nicht möglich, Auto muss 2 Tage in die Werkstatt für Diagnose, neuer Termin 01.03.+02.03.2023
Hallo,
die Erfahrungen kann ich bestätigen. Wir haben im Arkana kein Bose, war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht konfigurierbar/bestellbar/lieferbar, hätten wir aber auch gar nicht bestellt, wenn es möglich gewesen wäre. Im Sommer hatte ich dann einen Arkana Leihwagen MIT Bose, weil mein Renault Talisman in der Werkstatt war. Da viel mir schon auf, dass der Unterschied Arkana ohne zu Arkana mit Bose sehr gering ist, der Sound war nur minimal besser, den Aufpreis nicht wert. Kein Vergleich zum Arkamys Soundsystem im Talisman, das hört sich um Welten besser an.
Unser Arkana bekommt am 25.01. die Wartung A, zusätzlich möchten wir noch einen Öl-/Filterwechsel. Ich werde dann berichten, wie hoch die Kosten sind.
Aber den angegebenen Betrag für die aufgelisteten Arbeiten halte ich für realistisch.
Der Talisman ist auch am 25.01. dran, mal schauen, wie da die Kosten sind.
Da wären wir dann schon beim Thema von den "wischenden" LED Blinkern was dem neusten Stand entsprechen würde und wenn man den Vogel noch abschiesen möchte -> Matrix LED Scheinwerfer. Aber irgenwo muss man ja scheinbar sparen bei einem preislich attraktiven Auto
Du meinst "Dynamisches Blinkerlicht".
Ja, die Matrix-LED-Scheinwerfer sind eine Wucht. Ich habe beides, also dynamisches Blinkerlicht und Matrix LED im Talisman, ein Traum.
Irgendwoher muss der Preis- und Klassenunterschied der beiden Renault Modelle herkommen.
Wobei die "normalen" LED Scheinwerfer im Arkana schon richtig gut und hell leuchten.
Da schliesse ich mich an, ich vermisse auch Voll-LED Heckleuchten und LED-Blinker, das wäre insgesamt stimmiger.
Habe schon überlegt, wenn es ein Facelift, also Phase 2 gibt, kommt das bestimmt, dann umzurüsten, wenn es denn möglich ist, Wie ich aber Renault kenne (fahre ich seit über 25 Jahren), ist das aus irgendwelchen Gründen wieder nicht möglich.
Ist ja fast geschenkt und dann noch von Ali Express