Beiträge von dmfsascha

Warum man da irgenďwas behalten will verstehe ich nicht. Ist doch völlig nutzlos.

Wir fahren unsere Autos meistens sehr lange. Könnte doch sein, dass in vielen Jahren mal was kaputt geht und nicht mehr lieferbar ist, dann ist man froh, so was zu haben.

Aus dem Talisman Forum kenne ich die Problematik mit werkseitig nicht richtig eingestellten Türen, das haben viele.

Mein Talisman hat es interessanterweise nicht. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es am Arkana auch vorkommt, ich glaube nicht, dass es was größeres ist. Ich habe mir die Karosserie ganz genau angeschaut, ich bin bei so Sachen sowieso sehr penibel. Da ist sonst wirklich alles in Ordnung.

Wenn ich ja wüsste, an welchen der 4 Muttern ich drehen muss, würde ich selbst Hand anlegen.

Alles nicht das was wir suchen. Wir suchen eine Abdeckung für oben drauf, damit man das darunter als Ablagefach nutzen kann und nicht jeder gleich sieht, was da drin ist.

Weil aus ZEN jetzt EQUILIBRE wurde und der Intens in Techno umbenannt wurde, habe ich diese jeweils zusammengefasst.
    Wir haben uns für Intens entschieden, weil er mit den vielen Chromanbauteilen und den helleren Innenraumblenden uns einfach am Besten gefällt. Auch die Front finden wir harmonischer, der R.S. Line ist uns zu schwarz, zu sportlich und krawallig. Die beiden Basismodelle waren uns zu schlicht, spartanisch, es lässt sich fast nichts an Extras dazu bestellen. Den engineered gab es zum Zeitpunkt unserer Bestellung noch nicht, der wäre es aber auch nicht geworden. Was habt Ihr gewählt?

Hallo Jogi,

Danke für die Infos. Welch ein Aufwand, ich dachte, da wird nur die blinde Taste gegen eine belegte Taste getauscht oder nur der Teil mit der Spiegelverstellung, dass die komplette Einheit mit Fensterheberschalter getauscht wurde, hätte ich nicht gedacht, was für eine Verschwendung.

Wenn Renault das anfordert ist klar, dass wir es nicht mitbekommen haben. Aber was machen die mit den ganzen "alten" Schaltereinheiten?

Da gibt es doch Abdeckungen für Leerdosen, in verschiedenen Größen, mit integrierten Andruckklemmen, weiß oder grau.

Schau mal im Baumarkt in der Elektroabteilung.

Bei Bedarf schneidest du sie zu und/oder lackierst sie in einer passenden Farbe...

Interessante Idee, dann bleibt aber immer noch der mittlere Teil zwischen den beiden Cupholder übrig, sieht dann komisch aus und der Staub schleicht sich immer noch ein.

Da hast Du aber sehr wenig Kilometer drauf, wahrscheinlich dann auch noch nicht so viele Defekte.

So einen hatte ich in Blau, war ein 2004er Dynamique 1,6 mit Automatikgetriebe und CD-Radio.

Ich hatte ihn von 07/2004 bis 12/2010.

Kaputt war in dieser Zeit fast alles, auch Sachen, von dessen Existenz ich bis dahin nichts wusste.

Ich fuhr ihn gerne, wenn er mal nicht wieder in der Werkstatt oder auf dem Abschlepper stand.

Aber zum Schluss war das Maß voll, da musste er weg, nach ca. 80.000 km.

Der Nachfolger ist viiiieeeel besser, hat jetzt fast 162.000 km gelaufen, nur Verschleissteile waren bisher kaputt und das Radio.