Finde bis jetzt z.B. noch nicht mal die Abteilung "Mitglieder stellen sich vor" ...
Findest Du hier: Mitglieder stellen sich vor - Renault Arkana Forum (renault-arkana-forum.de)
Finde bis jetzt z.B. noch nicht mal die Abteilung "Mitglieder stellen sich vor" ...
Findest Du hier: Mitglieder stellen sich vor - Renault Arkana Forum (renault-arkana-forum.de)
Sorry, bin noch total foren-unerfahren und neu hier... hoffentlich mache ich das hier richtig aber hätte da spontan eine Idee:
Also ich habe bei mir diese kleinen Renault‐Aschenbecher genommen (bin NR und hatte die noch von einem Megane übrig) Das ist zwar keine "obendrauf-Abdeckung" aber passt perfekt, sieht dezent aus und unter dem Deckelchen hat man eine versteckte Ablage. Vielleicht wäre das ja eine Idee für Euch?
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Arkana Forum, viel Spaß und stets gute Fahrt mit Deinem Arkana.
Danke für Deinen Tip, gar keine schlechte Idee. Keine Sorge, Du kannst hier nicht viel falsch machen, passt alles.
In unserem Arkana ist alles gut aber im Talisman habe ich an der Flanke der Rückenlehne vom Fahrersitz kleine Auflösungen im Kunstleder. Das werde ich im Januar bei der Inspektion mal ansprechen aber ich fürchte, das geht nicht auf Garantie, wie ctk79 schon schreibt. Da heisst es dann schon mal, es würde an der Jeans oder Jacke des Fahrers liegen, wegen Nieten und ähnlichem. Oder man steigt falsch ein, alles schon erlebt...das war aber bei Opel.
Er ist erst am 11. November in Zeebrügge, bis er beim Händler ist und zugelassen wird ist es locker Januar.
Ohne mich, Vertrag ist gekündigt. Nächsten Samstag wird das neue Auto geholt.
Was ist es denn für ein Auto geworden?
Dann hat ja die Leidenszeit ein Ende, viel Spaß beim abholen des neuen.
Dein Händler braucht sich wahrscheinlich auch keine zu großen Sorgen machen in der heutigen Zeit der Lieferengpässe wird er deine Konfiguration bestimmt auch los.
Uwe
Da ist was dran, die Autohäuser sind bei älteren Verträge teilweise sogar froh, wenn der Kunde kündigt, denn einem neuen Kunden, der dringend ein Auto sucht oder braucht, kann er es teurer verkaufen, wenn es schnell verfügbar ist, siehe fast track.
Umschalten von Radio auf USB ist umständlich
Ist doch ganz einfach, auf der Fernbedienung am Lenkrad sind oben drauf 2 Tasten, damit kannst Du ganz einfach wechseln.
Ja, da geb ich dir völlig recht!
Allgemein bei nahezu allen Autos gibt es keinen Anschluss im Kofferraum, was echt doof ist.
MAn will sich ja nicht mit einer Kühlbox den Platz sperren im Fond, noch die Polsterung ruinieren dabei.
Auf Urlaubsreise ist der Kofferraum bei uns voll, die Kühlbox passt da nicht mehr rein, also wandert sie auf die Rückbank, Polster hat sie in noch keinem Auto bei uns ruiniert, die steht da, wird angeschnallt. Vorteil: Man kommt während der Reise bei einer Pause auf dem Parplatz wunderbar dran. Deshalb ist uns die Steckdose hinten durchaus wichtig, dann haben wir vorne den Kabelsalat nicht.
Wenn die Werkstatt ein Easylinkupdate aufspielt, muss in der Regel vieles wieder neu eingestellt werden, weil dadurch viele zurückgesetzt wirdf, anders sieht es bei OTA Updates aus, da bleiben die meisten Einstellungen erhalten.
Da schliesse ich mich Aluarmin an, eine Spalte mit dem Motor gehört auch noch dazu, ich habe ihn bei der Ausstattung mit dazu geschrieben, machen aber nicht alle so.
Bei unserem Arkana bleibt dafür das Blech sauber, also Karosserie, Türrahmen, usw. - es verschmutzt nur diese untere Dichtung.
Bei meinem Talisman, der doppelte Dichtungen hat, wird da alles schmutzig, da bin ich ständig am putzen weil es nicht schön aussieht.
Ich finde, Renault hat es beim Arkana besser gelöst.
Wenn ich das also richtig verstehe, müsste ein komplett neues, stärkeres Kabel verlegt werden und dazu wohl dann ziemlich viel zerlegt werden.
Klingt nach einem Riesenaufwand. Da habe ich bedenken, dass hinterher Klappergeräusche aus der Mittelkonsole kommen, weil das nicht richtig zusammengebaut wird.
Diese Info haben wir vom Autohaus:
"Das mit der Steckdose muss ich am Fahrzeug direkt prüfen ,sie mussten mal vorbeikommen das ich sehe ob die Verkabelung und Stecker vorgerüsstet ist ich habe mal eine Steckdose bestellt,so das wenn sie kommen zu, prüfen wenn alles da wäre ,gleich eingebaut werden könnte dann wären die kosten so bei ca 40 € wenn nichts liegen kommen ca 40 für Kabel und Stecker dazu ."
Beim Besuch letzte Woche (Schalter Spiegel wurde endlich getauscht) hatten sie keine Zeit, neuer Termin wäre nötig. Wir machen das vielleicht bei der 1. Inspektion im Januar.