Beiträge von dmfsascha

Hallo Jogi,

Danke für die Infos. Welch ein Aufwand, ich dachte, da wird nur die blinde Taste gegen eine belegte Taste getauscht oder nur der Teil mit der Spiegelverstellung, dass die komplette Einheit mit Fensterheberschalter getauscht wurde, hätte ich nicht gedacht, was für eine Verschwendung.

Wenn Renault das anfordert ist klar, dass wir es nicht mitbekommen haben. Aber was machen die mit den ganzen "alten" Schaltereinheiten?

Da gibt es doch Abdeckungen für Leerdosen, in verschiedenen Größen, mit integrierten Andruckklemmen, weiß oder grau.

Schau mal im Baumarkt in der Elektroabteilung.

Bei Bedarf schneidest du sie zu und/oder lackierst sie in einer passenden Farbe...

Interessante Idee, dann bleibt aber immer noch der mittlere Teil zwischen den beiden Cupholder übrig, sieht dann komisch aus und der Staub schleicht sich immer noch ein.

Da hast Du aber sehr wenig Kilometer drauf, wahrscheinlich dann auch noch nicht so viele Defekte.

So einen hatte ich in Blau, war ein 2004er Dynamique 1,6 mit Automatikgetriebe und CD-Radio.

Ich hatte ihn von 07/2004 bis 12/2010.

Kaputt war in dieser Zeit fast alles, auch Sachen, von dessen Existenz ich bis dahin nichts wusste.

Ich fuhr ihn gerne, wenn er mal nicht wieder in der Werkstatt oder auf dem Abschlepper stand.

Aber zum Schluss war das Maß voll, da musste er weg, nach ca. 80.000 km.

Der Nachfolger ist viiiieeeel besser, hat jetzt fast 162.000 km gelaufen, nur Verschleissteile waren bisher kaputt und das Radio.

Erklärung Unterschied Kurvenlicht und Abbiegelicht:

Kurvenlicht: Ist im Hauptscheinwerfer integriert und lenkt mit, habe ich im Megane III Cabrio in Verbindung mit Xenonscheinwerfer, ist eine gute Sache.

Abbiegelicht: befindet sich meistens im Nebelscheinwerfer, leuchtet beim Abbiegen, habe ich im Talisman in Verbindung mit Matrix-LED und Fernlichtassistent, ist sensationell.

Gibt es eine Abdeckung für die Cupholder in der Mittelkonsole?

Wir nutzen diese nicht um Becher oder Flaschen zu transportieren, sondern eher als Ablagefach.

Aber Staub fängt sich in den Fächern, das sieht unschön aus und lässt sich wegen der Rundung nur schwer wegsaugen.

Deshalb wäre eine Abdeckung schön. Gibt es sowas? Wenn ja wo?