Beiträge von dmfsascha

Hallo Matthias,

prüfe mal nach, ob es an einem Sensor vorne in der Mitte liegt, vielleicht steht das Nummernschild ein wenig ab, das könnte die Ursache sein.

Ansonsten alle Sensoren auf Schmutz prüfen, reinigen.

Easylink Reset durchführen, dazu Aus-/Einschaltbutton unten links so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, fährt dann wieder von selbst hoch.

War leider wieder nichts, heute morgen sah es unterhalb der Heckklappe wieder ganz weiss/grau aus. Da habe ich jetzt einen neuen Verdacht: Aufgrund eines Unfallschadens wurde unter anderem eine neue Heckklappe verbaut. Die hat links und rechts Löcher an der Unterseite. Wenn die Heckklappe geschlossen ist, zeigen diese Löcher genau auf diese Stellen am Stossfänger, dort war die Stellen am Schlimmsten sind. Anscheinend läuft dort zusammen mit Regenwasser überschüssiges Wachs oder Hohlraumkonservierung raus. Wahrscheinlich wurde die Heckklappe extrem mit diesem Mittel geflutet und das läuft mit dem Regenwasser raus. Ich habe nun auf diese Löcher Klebestreifen geklebt, um zu schauen, ob es damit zu tun hat. Dauerhaft ist das natürlich keine Lösung, denn dann bleibt das Wasser in der Heckklappe stehen, das führt zur Durchrostung.

Die übrigen Teile, wie Radläufe oder seitlich und vorne sind OK.

Heute habe ich es erneut versucht: Erstmal gründlich gereinigt, getrocknet, dann Bumper Spray auf ein weiches, frisches Tuch gegeben, die Teile gründlich damit eingerieben und mit einem zweiten, weichen Tuch nachgerieben. Inzwischen hatte es auch wieder leicht geregnet, (wie so oft diesen "Sommer" bei uns) und diesmal perlt es schön ab, ich habe dann gleich den Regen weggewischt, sieht noch super aus. Vielleicht habe ich jetzt endlich den Trick raus, wie es gut wird. Ich beobachte weiter, es soll diese Woche täglich regnen bei uns ;( Dann schaue ich und berichte

Ich habe alles gereinigt, dann direkt aufgesprüht und mit einem Tuch nachgewischt.

Das Auto ist gewachst, aber nicht die unlackierten Kunststoffteile. Ob es damit zusammenhängt? Dass durch den Regen Wachs runterläuft und das so verursacht?

Hallo bugman,

sorry für die späte Antwort, ich war in Urlaub.

Es hat leider nicht lange angehalten, der erste Regen kam und schon sieht es wieder ausgeblichen und grau aus, mit Riefen.

Wie verwendest Du das Spray genau? Was mache ich falsch?

Das Bumper Spray, welches bugman empfohlen hat, habe ich getestet. Bis jetzt ist das der Hammer, das beste was ich bisher hatte. Alle Teile sehen wieder gut aus. Aber abwarten, wie es nach dem nächsten Regen aussieht, das war meistens das Problem, dass danach wieder alles grau war. Deshalb abwarten, ich werde wieder berichten. Jetzt fahren wir aber erstmal in Urlaub, danach geht es mit diesem Thema weiter.