Hallo,
dann fahre nochmal da hin, wo Du die Wartung bekommen hast, vielleicht lief da was schief, auf die Arbeit hast Du Gewährleistung.
Hallo,
dann fahre nochmal da hin, wo Du die Wartung bekommen hast, vielleicht lief da was schief, auf die Arbeit hast Du Gewährleistung.
Im Arkana ging heute morgen wieder alles
Talisman konnte ich nicht prüfen, fahre ich im Moment nicht, weil Cabriowetter ist
Hallo Zusammen,
meine Live Dienste funktionieren nicht, ich bekomme keine Benzinpreise, kein Wetter, keine Staus, usw. angezeigt. Oben rechts wo normalerweise ein Pfeil rein und rausgeht, erscheint ein X, wenn ich draufklicke und den Netz Status aufrufe, steht da "nicht verfügbar", es werden aber 4 Balken angezeigt.
Hat Renault da gerade ein Problem? Ich habe nämlich auch im Talisman geschaut, genau das gleiche, also liegt es wohl nicht am Auto?
Was kann ich tun?
Hallo Jogi,
das ist jetzt aber kompliziert. Ich bin von einem normalen Durchschnittsfahrer und von unserem Arkana ausgegangen, die wenigsten werden mit dem Arkana mehr als 15.000 km pro Jahr fahren.
Deshalb habe ich auf die Liste verwiessen, die man bei Auslieferung bekommt, da steht das alles übersichtlich drin.
Mit dem Filter stimme ich Dir zu, habe ich oben korrigiert.
Hallo BlueEye141,
herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Gut gemacht mit der Signatur
Hast Du bei Auslieferung nicht die Dokumente mit der Übersicht der Wartungen erhalten? Wenn nein, frag bei Deinem Autohaus nach und lass es Dir aushändigen, darin findest Du ganz genau, was wann wie oft fällig ist. Grundsätzlich wird zwischen Wartung A und Wartung B unterschieden. Nach einem Jahr ab Erstzulassung ist Wartung A fällig, eine kleine Durchsicht, wird nur der Reinluft-/Innenraumftfilter getauscht und alles wichtige durchgeschaut, ich gönne ihm aber zusätzlich auch jährlich einen Motorölwechsel mit Ölfilterwechsel, ist besser so für den Motor. Nach 2 Jahren ist dann die Wartung B mit Ölwechsel fällig, nach 3 Jahren wieder A, dann aber mit Bremsflüssigkeit, nach 4 Jahren wieder B usw.
Du kannst Dich auch im Bordcomputer mal nach unten scrollen, wenn Zündung an ist, dann werden beide Wartungen angezeigt, wann und nach wie viel km sie fällig sind.
Hallo Jogi,
das kann natürlich sein, ist eine neue Heckklappe, vielleicht haben die den Hohlraum davon geflutet und es ist was rausgelaufen.
Update: Endlich haben wir den Arkana wieder Heckklappe passt, Kratzer in Heckleuchte ist beseitigt und der Lack platzt endlich nicht mehr ab am Renault Logo. Laut Mitarbeiter liegt das Problem an den Logos, die haben Haltenasen, die beim Montieren auf den Lack drücken. Ist dieser Lack zu frisch, platzt er wieder auf. Teilweise sei das sogar bei Neuwagen die sie auf dem Hof haben schon so. Es wurde nochmals ein neues Renault Logo verbaut, an dem wurden die kleinen Nasen runtergeschliffen und es wurden zusätzlich 2 Unterlegscheiben verwendet, Logo sitzt trotzdem gut, passt alles.
ABER: Ganz ohne Kritik geht es auch diesmal nicht: sie haben mit jeder Menge weissem Sprühfett gearbeitet, damit war die frische Heckklappe eingenebelt, das konnte ich wegwischen, oberhalb der Heckscheibe und am Dach waren hartnäckige Klebereste vom Abkleben beim Lackierer, bis ich die entfernt hatte Schlimmer noch: Das weisse Sprühfett tropfte auch auf den schwarzen, unlackierten Teil des Stossfängers, das hat eine Struktur, das dort zu entfernen ist unmöglich, da sind jetzt 2 häßliche Flecken, ich hoffe, dass diese mit der Zeit verschwinden, habe es schon mit Allzweckreiniger und Bürste versucht, wenig erfolgreich, mit A1Kunststofftiefenpfleger matt wurde es schon besser, vielleicht öfter und mehrfach damit drüber gehen. Habt Ihr noch einen Tip, wie ich das entfernt bekomme?
Hallo Schamako69 ,
herzlich willkommen hier im Arkana-Forum. Ich wünsche gutes Durchhalten beim Warten.
Gut gemacht mit der Signatur - später nur noch das Zulassungsdatum ergänzen
Mein Arkana Esprit Alpine E-Tech wurde Ende März 24 bestellt, steht jetzt beim Händler.
Der kann den Wagen nicht zulassen, weil ein Update von Renault gemacht werden muss.
Hierzu wird auch noch ein Ersatzteil bestellt.
Weiss jemand mehr darüber?
Hallo Stoneman,
frage mal bei Deinem Autohaus nach, ob es sich um eine rote oder blaue Aktion handelt.
rot = sicherheitsrelevante Rückrufaktion, es MUSS etwas gemacht werden, bei nicht zugelassenen Neuwagen gilt Auslieferungsstop
blau = freiwillige Aktion, kann später gemacht werden, z. B. im Rahmen einer fälligen Inspektion
Wenn Du die Fahrgestellnummer von Deinem Auto hast, lege Dir, falls noch nicht geschehen, ein Konto in MyRenault an, dort erkennst Du, welche Aktion an Deinem Arkana zu machen ist.
Sollte Dir die Fahrgestellnummer noch nicht vorliegen, lasse sie Dir vom Autohaus geben oder schreibe sie am Auto ab.